Playstation Now – Betatester beschweren sich…

News

Playstation NowPlaystation Now ist der neue Streamingdienst von Sony. Dieser befindet sich derzeit in der Betaphase und erntete tödliche Kritik. So verlangt man als Preise in der Beta (die Betatester zahlen derzeit keinen Cent) zum Beispiel für den Downloadtitel und ehemaligen Playstation Plus Titel (Cross Buy) zum Beispiel 2,99,- Dollar für 3 Stunden Spielzeit, 5,99,- Dollar für sieben Tage, 7,99,- Dollar für 30 Tage und 14,99,- Dollar für 90 Tage Spielzeit.

Wenn man bedenkt das Guacamele kostenlos im Plus Abo enthalten war, zusätzlich mehr als ein Jahr alt ist und bald in einer Ultimate Edition für 14,99,- zum kauf erhältlich sein wird, ist die Preisgestaltung natürlich mehr als dreist. Aktuell gab Sony natürlich bekannt das es sich dabei nur um Platzhalter handele und man noch keine Preise festgelegt hätte.

Selbstverständlich ist das mehr als eine Schutzbehauptung. Wenn sich selbst in den USA schon die Betatester beschweren sieht man wahrscheinlich seine Felle davonschwimmen. Ganz ehrlich wenn Sony vorhat diese Preise in irgendeiner Form auch nur annähernd ansetzen will kann man sich den Betatest komplett sparen und bringt PS-Now besser garnicht bei uns raus ansonsten werden die Kunden Sony wohl eher auslachen.

Wir haben an dieser Stelle schon öfters über die Preise für Playstation Now in Europa diskutiert. Dabei hat sich durchaus großes Interesse an Playstation Now herausgestellt. Oftmals habt ihr uns auch per E-Mail geschrieben. Dabei stellt sich heraus das eine effektive Schmerzgrenze weitaus tiefer als die bisherigen “Platzhalter” liegt. Mehr als 99 Cent ist keiner bereit für 3 Tage Spielzeit zu zahlen. Ein 3 Stunden Abo kann man hier wohl vergessen, es sei denn es bleibt deutlich unter 49 Cent. für 30 Tage dürften maximal 2,99,- bis 4,99,- fällig werden, je nach Alter und Qualität des Titels. Das 90 Tage Programm dürfte wohl auch nicht deutlich teurer sein. Nach unseren Diskussionen dürften 7,99,- bereits sehr eng am Ende der Geduld der Kunden liegen dürfte.

Was denkt ihr zu diesem Thema?

3 thoughts on “Playstation Now – Betatester beschweren sich…

  1. Na noch ist es nicht der finale Preis. Sony wird sich das hierzulande sicherlich überlegen was sie machen…

  2. Bin der selben Meinung,diese Preisvorstellung von Sony ist mehr als nur Dreist.Ein 3 Tage Abo 1.99 Euro,Ein 7 Tage Abo 2.99 Euro und ein 30 Tage Abo 4.79 Euro.Das wäre wen ich Playstation Now Nutzen würde [Was ich nicht tue,den ich Nenne gerne die Spiele die ich spiele,dann mein Eigentum ] Meine Oberste Schmerzgrenze.Das man überhaupt so dreist sein kann Sony? tz tz tz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.