Nintendo greift an! Neue Konsole, Smartphone Gaming…

News

NintendoWie jetzt bestätigt worden ist wird der Spielehersteller Nintendo, der einst der absolute Marktführer am Konsolenhimmel war, erneut einen Vorstoß wagen seine Vormachtstellung zurückgewinnen zu wollen. Natürlich konnte Nintendo in den letzten Jahren mit Wii und Wii-U sowie dem Nintendo DS und 3DS einige Akzente setzen und dabei auch ein paar richtige Superspiele an den Markt bringen, doch die Vorherrscherstellung zu Zeiten des Nintendo NES und SNES, mit denen Nintendo erstmals das Spielhallenfeeling ins Wohnzimmer bringen konnte, bleibt derzeit komplett aus. Nintendo ist derzeit eher eine angenehme Randerscheinung am Konsolenmarkt und die großen Kämpfe um die Marktbeherrschung werden heute zwischen Microsoft und Sony ausgefochten, an Nintendo denkt derzeit eigentlich keiner mehr wirklich.

Doch die Zeiten sind Vorbei!

Wie Nintendo jetzt offiziell bestätigt hat steigt das Unternehmen noch 2015 in den mobile Gaming Markt ein, ob es sich dabei um einen Super Mario Ableger handelt ist natürlich fraglich aber durchaus denkbar, Super Mario war ja bisher immer einer der ersten Titel mit denen Nintendo eine neue Ära eingeleitet hat. Trotzdem hat man jetzt eine mysteriöse neue Konsole angekündigt, die NINTENDO NX. Mehr als den Namen kennen wir allerdings noch nicht und mehr ist auch noch nicht bekannt. Es ist allerdings davon auszugehen das die Nintendo NX mit Sicherheit mehr Leistung haben dürfte als die aktuellen Konsolen, denkbar ist also eine Steam Machine ähnliche Konsole auf X86 Basis.

Was allerdings wie immer sein wird dürften wir davon ausgehen das es sich wieder um eine Spielkonsole für die Ganze Familie handeln wird und der Preis vermutlich unter dem, der aktuellen Konsolen liegen sollte. Davon ausgegangen wird die Nintendo NX ein Zubrotgeschäft werden. Wir wünschen Nintendo an dieser Stelle bereits viel Erfolg, wir würden uns über ein Super Mario NX mit Virtual Reality in Ultra HD sicherlich freuen! Meint ihr es kommt soweit oder meint ihr die Leistung wird eher geringer ausfallen?

2 thoughts on “Nintendo greift an! Neue Konsole, Smartphone Gaming…

  1. so oder so es wird auf jeden Fall ein Release mit einem großen Knall werden, entweder der Knall rüttelt an den Grundfesten der Konsolenwelt, oder der Knall rappelt den Boden unter Nintendo weg…

  2. Nx wird sicher der 3DS nachfolger den der wird nächstes jahr 5 Jahre alt, alternative vielleicht wird es ja ein Hybrid aus Konsole und Handheld eine Low Spec version für unterwegs und eine Highend für zuhause.Das würde auch eins ihrer größten probleme lösen das spiele angebot momentan müssen sie ja alles auf 2 Konsolen aufteilen wwen es aber nur ein grund system geben würde wäre der Outputt viel größer .

    Bei den Smartphone games finde ich es interessant das man keine Ports bringen will sondern jedes game soll eine neu Entwicklung sein speziel von grund auf für Smart Divices. Auch will man hier versuche die leute mit dieses spielen zurück auf Nintendo Hardware bringen dazu hat man sich ja bei DeNA eingekauft (10% Aktien) und die sind kein kleiner ihre Mobage Abteilung hat über 50mio spieler . DeNA soll auch das neue Account system für Nintendo kreieren was sowohl WiiU , 3DS, NX ,Smart Divices und PC miteinader verbinden soll. Bin wirklich gespannt was das für spiele sind und wie man die Ködern will zurück ins große gaming zu kommen bzw zum ersten aml dahin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.