NBA Live – Rebound oder Retry?

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

NBA Live 15 LogoNBA Live 15 – Das hat uns gefallen

Optisch ist NBA Live durchaus ein Highlight geworden. Wir haben uns wieder einmal gefreut ein aufwendig produziertes Spiel sehen zu dürfen das den Erwartungen eines Playstation 4 Spieles. Im Gegensatz zum letzten Jahr haben wir optisch kein mittelprächtiges, schnell produziertes, Playstation 3 Spiel mehr vorliegen sondern wirklich ein hochwertiges Vergnügen. Die realistischen Charaktermodelle gefallen uns sehr gut. Optisch hat EA einiges getan und massiv nachgebessert. Selbst eine halbwegs realistische Schweißbildung ist mit in das Spiel eingebunden. Sogar das Publikum wirkt nun wesentlich lebendiger. Einige Individuen sind durchaus einzigartig und man bemerkt nicht mehr 100 gleiche Charaktere die allesamt genau gleich reagieren. Optisch scheint NBA Live 15 also endlich auf dem aktuellen Niveau der neuen Konsolengeneration angekommen zu sein. Es wurde aber auch wirklich Zeit.

Die ESPN Lizenz trägt natürlich ihren Teil dazu bei das NBA Live 15 deutlich realistischer wirkt. Aktuelle Updates zu den Leistungen von Spielern, aktuellen Liga Entwicklungen und vielem mehr sind eingebunden. Dank der Lizenz wirkt aber auch die Präsentation des Spieles deutlich besser als andere das hätten machen können. Die gesamte Präsentation gefällt uns sehr gut und wirkt sehr gut. Electronic Arts hat sich da wirklich ins Zeug gelegt um uns ein besseres Spiel als im letzten Jahr auf den Tisch zu legen. Ob das allerdings reicht um an die aktuelle Konkurrenz NBA2K15 ranzukommen ist eine gute Frage.

nba-live-15-17