Meldungen:

MX vs. ATV Supercross Encore – der große PS4 Test

Mx vs ATV Supercross Encore PS4 LogoMX vs. ATV Supercross Encore – Das hat uns nicht gefallen

Als erstes fängt die umständliche Steuerung auf. Wir hatten wirklich extreme Schwierigkeiten uns an die wibbelige Steuerung zu gewöhnen. Anstatt einen einfachen und zugänglichen Weg zu finden Neueinsteiger ins Spiel zu integrieren wird sofort eine extrem physikbasierte Steuerung angesetzt die kaum zu bewältigen ist. Für Neulinge ist MX vs. ATV Supercross Encore kaum steuerbar.

Neben der etwas komlizierten Steuerung, die uns immer wieder von der Strecke befördert, sind auch die anderen Fahrer, wie damals schon in MXGP, sehr rücksichtslos. Diese bewegen sich auf festen Bahnen und bemerken uns nicht einmal wenn sie uns direkt von der Strecke rammen. Neben der schlechten Steuerung fallen vor allem die vielen kleinen Grafikfehler auf, aufpoppende Texturen, Motorräder die halb in der Erde hängen und vor allem eine schlechte Performance bei der Berechnung von weiter entfernten Texturen.

MX vs ATV Supercross Encore (4)

Der Freie-Fahrt Modus konnte im Test auch nicht wirklich überzeugen, er ist einfach langweilig. Es gibt keinerlei Ziele oder Herausforderungen die wir im freien Modus erreichen könnten. Dabei ist der Modus komplett unbelebt. Wir haben nur wenig Zeit in diesem Modus verbracht, er reicht gerade um die Steuerung ein bisschen besser zu erlernen.

Das gesamte Spiel wirkt wie ein hochgerechnetes PS3 Spiel bei dem die Performance vollends egal war. Die uns vorliegende Version zumindest war in unseren Augen nicht wirklich spielbar.

MX vs ATV Supercross Encore (7)

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2504 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: