Mittelerde: Schatten von Mordor im Test für Playstation 4

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Mittelerde Schatten von Mordor LogoIn diesem Jahr schickt uns Warner Brothers Entertainment zurück nach Mittelerde. Die epische Geschichte des Herrn der Ringe anzutasten ist eine sehr großes Wagnis, dennoch wagt sich ein großes Studio an dieses Thema. Mit Schatten von Mordor bekommen wir eine große und angeblich genauso epische Story geboten wie der Herr der Ringe selbst. Ob Warner Bros. allerdings in der Lage ist diesen großen Ansprüchen gerecht zu werden kann nur ein ausgiebiger Test klären. Den haben wir natürlich mit großer Freude für euch durchgeführt und uns die Geschichte von Talion dem Waldläufer von Gondor gerne angeschaut. 

Talion ist ein Waldläufer aus Gondor, dem großen und stolzen Reich der Mitte von Mittelerde. Allerdings hat er einen Adligen getötet und musste mit seiner Frau und seiner Tochter fliehen. Sein Schwiegervater, der immer gegen diese Ehe gewesen ist verschafft ihm einen Platz am schwarzen Tor von Mordor, dem Land in dem vor vielen hundert Jahren die größte Schlacht von Mittelerde geschlagen worden war. Hier wo Saurons Armeen zerschlagen worden waren hat man eine große Mauer mit einem großen Tor errichtet um die verbliebenen Orks von den Landen der Menschen fernzuhalten und das namenlose Böse in Mordor zu halten das über allem schwebt. 

Die Geschichte von Schatten von Mordor spielt lange vor dem eigentlichen Herrn der Ringe, aber nach „Der kleine Hobbit“. Die Welt hat längst vergessen was in Mordor wirklich passiert ist, allerdings erhebt sich Sauron langsam wieder. Seine Macht ist noch nicht groß, aber groß genug um den Schatten über Mordor erneut erwachen zu lassen. Der Überfall auf das schwarze Tor und die schrecklichen Morde an allen Menschen sind gerade erst geschehen. Talion muss miterleben wie seine ganze Familie vor seinen eigenen Augen getötet wird. Durch diesen Schmerz wird seine Seele an einen Geist gebunden, der fortan dafür sorgt das Talion nicht mehr sterben kann. In einer seltsamen Verbindung gehen Talion und der unbekannte Geist ein Bündniss ein, die Seele des Geistes zu retten und Rache an der Hand Saurons zu nehmen. Eine schreckliche Reise durch Mordor beginnt.

  Mittelerde™: Mordors Schatten™_20140930172903

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.