Minecraft vor Sensationellem Verkaufsrekord

News

minecraft-banner

Entwickler Notch hat vor kurzem noch bekannt gegeben das er sein Studio Mojang schließen will, sobald es keinen Gewinn mehr abwirft. Er hat zwar mittlerweile zurückgerudert, aber eigentlich hat er ja Recht…. Ein großer Treffer, Fett abkassieren und dann im Nimmerland verschwinden und seinen Ruhestand genießen.

Derweil sieht es aber nicht so aus als könnte es bald einen Grund für eine Schließung geben. Minecraft nähert sich nach aktuellen Verkaufszahlen der 50 Million Grenze… nein nicht 50 Millionen Umsatz oder Gewinn sondern 50 Millionen verkauften Exemplaren. Das liegt aber jetzt nicht daran das 50 Millionen Menschen das Spiel spielen sondern viel mehr daran das es für viele verschiendene Plattformen erschienen ist und somit teilweise auf 3 oder 4 mal gekauft wird. Nun bei dem günstigen Preis eigentlich nicht ungewöhnlich.

Lustig finden wir nur das alle Minecraft scheiße finden, unsinnig und total sinnlos, aber es ja eine Menge Menschen zu spielen scheinen. Was haltet ihr von Minecraft? Habt ihr mehr als eine Kopie des Spieles?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.