Little Big Planet für Android? Run Sackboy Run im Test

Mobile Gaming TOP Slider

Run Sackboy Run Bilder Logo

Run Sackboy Run – Das hat uns gefallen

Run Sackboy Run ist ein recht einfaches Spiel mit einem sehr einfachen Spielprinzip. Sackboy flüchtet vor dem bekannten Negativitron aus Little Big Planet 2 und muss dabei eine ganze Menge Hindernisse überwinden. Dazu zählen unter anderem Stachelfallen, Kaugummilöcher, Feinde und vieles mehr. Dabei hat er kaum eine Chance etwas gegen die Dinge zu tun. Die Feinde kann Sackboy entweder überspringen, oder mit einem gezielten Sprung auf den Auslöser zerlegen. Ansonsten ist das richtige Springen das was uns am leben hält.

run-sackboy-run-bilder-7

In der Zwischenzeit sammeln wir die typischen LBP Blasen ein und sammeln Punkte indem wir immer weiter kommen. Alle 1000 Meter kommt ein neues Level, das wir besuchen können, allerdings wird immer schneller. Das Spielprinzip ist total simpel und einfach und kann uns dennoch mitreißen. Vielleicht ist es gerade diese Tatsache, eben das simple Gameplay, das uns immer wieder zum Handy greifen lässt und das Spiel immer wieder spielen lässt.

Interessant ist auch das Run Sackboy Run selbst am großen Fernseher noch gut aussieht. Auf unserem Testgerät, einem Sony Ericcson X-Peria Z Ultra sieht das Spiel schon total gut aus, allerdings richtig kommt es erst auf dem großen TV Bildschirm unseres 48 Zoll Testfernsehers rüber. Mittels MHL Adapter wird das Spiel auf den großen Flimmerkasten projiziert. Die Leistung des Snapdragon 801 mit 4 x 2,2 Ghz reicht allerdings nicht für die volle Spielgeschwindigkeit aus, wenn wir das Ganze an den Fernseher bringen, wir haben dann den Vorteil das Run Sackboy Run etwas langsamer läuft.

run-sackboy-run-screenshots-3

Die verschiedenen Level kommen uns recht bekannt vor, die Gärten, Avalonia, die Canyons und vieles mehr begeistert uns. Wir können uns im Spiel auch eine Menge Blasen verdienen für die wir dann neue Powerups, Boost-Schübe und Kostüme kaufen können. Natürlich können wir damit auch unsere Punktzahlen verbessern. Das interessanteste ist allerdings das wir uns im Handyspiel auch 2 Köstüme verdienen können, die wir dann in anderen Little Big Planet Produkten nutzen können. So verdienen wir uns ein RSBR T-Shirt für Little Big Planet 1-3 oder ein neues Kostüm für Toggle in Little Big Planet 3.

run-sackboy-run-bilder-2

1 thought on “Little Big Planet für Android? Run Sackboy Run im Test

  1. Spiel die App auch gern ab und zu :) Hab auch schon einige Kostüme beisammen, ist ganz lustig gemacht obwohl es kein Suchtspiel ist… eher etwas, was man mal spielt, wenn man genau darauf Lust hat ;D

Comments are closed.