Leo’s Fortune HD – Das Pelzknäul wagt sich in 1080p auf die Konsolen

Allgemein Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Leo_logo

Leo’s Fortune – Den Bart kennen wir doch!

Leo’s Fortune ist bereits seit Mitte 2014 für Android und IOS erhältliche und hüpfte bis vor kurzem noch per Touchsteuerung über die Bildschirme. Nun traut sich das blaue Pelzknäul, bei dessen Bart wir unweigerlich an Mario denken mussten, in 1080p u.a. auch auf die Playstation 4. Ob der Bart ein Glücksbringer ist um an die Erfolge des Bartvorbildes anzuknüpfen, oder die Entwickler von 1337 % Senri einfach dachten, dass jemand namens Leopold doch einen solchen Bart verdient hat, bleibt wohl ein Rätsel. Wir stürzen uns aber ohnehin in die plüschigen Abenteuer und hüpfen, gleiten und rutschen durch die 24 Level voller gefährlicher Fallen und physikbasierter Rätsel.

Doch worum geht es überhaupt? Leo’s Fortune erzählt eine Geschichte von Verrat und Intrigen innerhalb seiner Familie! Oder etwa nicht? Nun, das gilt es herauszufinden. Unserem pelzigen Helden ist bei seiner Heimkehr aufgefallen, dass all sein Gold gestohlen wurde. Der Dieb hinterließ eine brotkrumenartige Spur aus Goldmünzen. Schusseligkeit? Oder gar eine Falle? Egal, wenn Leopold ihr nicht folgt, findet er nie heraus, ob sich seine Vermutungen bestätigen, dass es sich bei dem Dieb um Mitglieder seiner Familie handelt, oder ob er sich bei der Familie irrt und von jemand ganz anderem bestohlen wurde.

leo_screenshot010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.