Korbleger oder Rebound? – NBA Live 16 im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

NBA-Live-16-LogoNBA Live 16 – Zusammenfassung und Bewertung

Wir wollen eigentlich würdigen das EA so viele Neuerungen ins Spiel hat einfließen lassen. Die neuen Features und Verbesserungen machen wirklich Sinn und Eindruck, auch wenn wir teilweise wirklich danach suchen müssen! Viele Neuerungen müssen allerdings nicht unbedingt ausschließlich positiv sein. Bei uns stellte sich im Test ein ganz besonderes Fest ein und wir würden sagen NBA Live 16 ist ein König, allerdings ein König der Bugs. Clippingfehler in Zwischensequenzen, nackte bzw. unsichtbare oder teilweise nicht existierende Spielfiguren und andere Bugs blockieren das Spielerlebnis doch deutlich.

Wir finden es schade das man zwar jedes Jahr ein neuen aktualisiertes Spiel rausbringt und es schafft doch einige Verbesserungen einzupflegen aber dafür immer mehr Bugs reinbastelt. Sicherlich ist das ausräumen von Bugs nicht ganz so einfach aber uns bot sich ein kaum spielbares Erlebnis im Test. Das ist nicht nur Schade sondern eigentlich eine absolute Frechheit.

Insgesamt würden wir eine sehr gute Wertung abgeben wollen aber leider vermiesen uns die vielen kleinen Bugs, wie Clippingfehler und Framerate Einbrüche, selbst im Offline Modus doch ein wenig das Spielerlebnis. Trotzdem ist das Spiel für Fans der Serie natürlich ein absolutes Must-have. Gerade das einpflegen von EU Clubs sorgt für gute Laune. Wenn nun noch eine deutsche Sprachunterstützung mit eingepflegt werden würde dann würden wir auch trotz der Fehler gerne eine gute Wertung abgeben, aber leider ist das nicht der Fall. Uns fehlen immer noch essentielle Kleinigkeiten und vor allem ein stabiles Spielerlebnis.

NBA-Live-16-PS4-Die-Wertung-von-Playstation-Choice