Hohokum PS4 – Power to the Indies?

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

hohokum 620 200Hohokum für Playstation 4 – Das hat uns gefallen

Um die Rätsel und die Welt nicht zu eintönig wirken zu lassen, gibt es nicht nur viele bunte Farben sondern auch viel Musik. An den meisten Stellen, die relevant für eines der Rätsel  sind, gibt es musikalisch Untermalung in Form von Geräuschen und Tönen die durch Kontakt mit einem Objekt entstehen.

Positiv fanden wir im großen Ganzen das Konzept des Spiels an sich, den Freiraum der uns als Spieler zur Verfügung gestellt wird und die Atmosphäre. Durch das harmonische Zusammenspiel von Farben und Musik ist Hohokum eine schöne Abwechslung zu den üblichen Action-Adventuren oder Shooter-Games. Obwohl diese Art von Spiel, die uns präsentiert wird, eigentlich nicht zu den Favoriten gehört zog uns das Spiel dennoch in seinen Bann.

med_hohokum-guano-1
Ein weiterer positiver Punkt der noch zu nennen wäre, ist natürlich, dass das Spiel auch die Crossbuyfunktion besitzt, mit der ihr das Spiel nicht nur auf PS3 oder 4 sondern auch problemlos auf der Vita spielen könnt, ohne das Spiel mehrmals kaufen zu müssen. Dafür kommt Hohokum auch mit relativ wenig Speicherplatz auf der Festplatte, bzw. der Speicherkarte der Vita aus. Gerade in dem Bereich gibt es ja immer schnell Probleme mit dem Speicherplatz. Die Crossbuyfunktion begrüßen wir natürlich ganz besonders, denn das ist doch die fairste Methode ein Spiel konsolenübergreifend zu vermarkten.

Ausserdem haben wir noch vergessen zu erwähnen, dass das Spiel mit seinen vielen Leveln auch in sich große Abwechslung bietet. Jedes Level ist einzigartig und bietet unterschiedliche Möglichkeiten und Rätsel. Zwar sind Grundkonzepte zu erkennen aber das was drumrum steht lässt es doch wieder unterschiedlich aussehen.

hohokum_ps4_psc-6

1 thought on “Hohokum PS4 – Power to the Indies?

  1. hmmm was soll ich davon halten, irgendwie sieht das Spiel ja total grottig und billig aus, aber scheint ja doch mehr Spaß zu machen als es aussieht. Was ist denn an Hohokum so toll das ich es jetzt unbedingt ausprobieren sollte?

Comments are closed.