Hideo Kojimas neue Spielereihe

News

kojima1

Viele… die meisten… wenn nicht alle von euch werden mitbekommen haben das die Trennung von Hideo Kojima und Konami eine richtige Schlammschlacht gewesen ist. Nicht nur das man das Kojima Logo vom Metal Gear Solid 5 Cover entfernt hat, auch böse Gerüchte und wilde behauptungen seitens Kojima und Konami gab es in der Vergangenheit. Doch lassen wir diese einmal ruhen und berufen uns auf das was wirklich wichtig ist… die Zukunft!

Hideo Kojima hat sich nach seiner Trennung von Konami mit einem eigenen Studio selbstständig gemacht. Mit diesem reist er derzeit um die Welt und war auch auf dem letzten großen Dice Event, von dem wir euch vor einigen Stunden schon berichtet haben. Hier wurde bekannt das Kojima eine neue Spielereihe in zusammenarbeit mit Sony plant. Gewiefter kleiner Hideo Kojima, oder sollten wir sagen geschäftstüchtige Typen von Sony!?

Das wird sich wohl nie aufklären lassen aber eines steht fest, Kojima plant zusammen mit Sony eine gewaltige Spielereihe die im Bereich Anime und Manga angesiedelt sein wird. Kojima, Schöpfer der Metal Gear Solid Reihe, Vater verdammt vieler und großer Geschichten arbeitet jetzt also mit Sony zusammen. In Kombination mit einem der großen Sony Studios kann Kojima sicherlich wunderbares vollbringen.

Irgendwie werde ich persönlich das Gefühl nicht los das uns das beste an der ganzen Geschichte erst noch bevor steht. Irgendwie beginne ich bereits jetzt zu grinsen, obwohl ich nicht die geringste Ahnung habe was Sony und Kojima erschaffen könnten. Ich wette nur das es verdammt groß wird und ein Schlag ins Gesicht für Konami…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.