Dunkelheit reloaded – Darksiders 2 im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Darksider 2 LogoDarksiders 2 – Das hat uns nicht gefallen

Wo auch immer Tot ist, ist Pestilenz nicht weit und so erleben wir sehr viele düsterne Momente, die allerdings optisch teilweise nicht so schön umgesetzt worden sind uns fehlt teilweise ein bisschen die Horrorstimmung an einigen Stellen. Die brutalität wird bei Darksiders 2 sehr stark in den Vordergrund gestellt, es fließt Blut in Massen, es fliegen Gliedmaßen und das gemetzel ist riesig. Das alleine wäre nicht schlimm, sondern teils eher positiv, allerdings macht es stellenweise den Eindruck das Darksiders 2 nur darauf aufbaut auf Gewalt zu setzen, was ein wenig Schade ist, das Spiel hat so viel mehr zu bieten.

Einen kleinen Abzug in der B-Note gibt es da es sich um ein Remake handelt. Es ist zwar gut überarbeitet aber man bemerkt natürlich immer noch an vielen Stellen das sich Darksiders 2 Definitive Edition auf ein PS3 Spiel bezieht. Teilweise wurden Modelle einfach so gelassen und nur Texturen verbessert, auch die Umgebung hätte man teilweise ein wenig aufhübschen können, die PS4 leistet deutlich mehr als dieses Spiel ihr abverlangt, hier liegt noch einiges an Potential vergraben.

Sicherlich meckern wir hier auf hohem Niveau, aber ein bisschen Kritik muss man sich an dieser Stelle schon gefallen lassen.

Darksiders 2 Screenshot (11)

3 thoughts on “Dunkelheit reloaded – Darksiders 2 im Test

  1. Das Spiel ist einfach nur der Hammer und sehr zu empfehlen, hab solange gezockt bis ich die Augen nicht mehr aufhalten konnte!

  2. Habe das spiel erst vor ein paar monaten zum ersten mal auf Last gen durch gespielt war richtig gut nur die Performance war grenzwertig daher schön das man nun eine besser laufende version bekommt.

Comments are closed.