Dragon QUest Builders auf der Gamescom angezockt

Artikel Gamescom Gamescom 2016 News

Dragon Quest Builders Logo

Nachdem wir heute morgen bereits über Lego Worlds gesprochen haben wollen wir mit euch natürlich auch über Dragon Quest Builders sprechen. Der direkte Konkurrent spricht nahezu das gleiche Publikum an, bietet aber mehr auf dem Bereich der Story. Wir konnten bei Dragon Quest Builders einen Teil der Geschichte spielen, dabei konnten wir bereits erleben das dieses Spiel nicht einfach nur ein Sandbox Game ist, sondern auch gleichzeitig eine Story bietet. auch hier müssen wir natürlich auch direkt am Anfang sagen das wir nur einen Bruchteil des eigentlichen Spieles gesehen haben. Im direkten Vergleich mit Lego Worlds ballern wir hier nicht mit Panzerfäusten aus Flugzeugen herum, sondern spielen eher in einer Fantasywelt. Wer Dragon Quest kennt wird sich hier sehr schnell einfinden. Eben ein typisches Dragon Quest Spiel.

Dragon Quest Builders ist ebenfalls ein Spiel das einen sehr guten Eindruck hinterlassen konnte. Leider können wir hier aber auch bisher noch nicht viel sagen. Es kommt bei Minecraft-Clone Spielen immer irgendwo darauf an wie gut diese funktionieren und was sie an Langzeitmotivation bieten. Neben dem starken Legofranchise der Konkurrenz könnte Dragon Quest Builders aufgrund der Story durchaus mehr bieten. Wie sich das im späteren Gameplay allerdings entwickeln wird bleibt noch offen. Trotzdem sind wir natürlich ganz besonders gespannt wie sich Dragon Quest Builders schlagen wird.

Wir bleiben auf jeden Fall für euch dran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.