Dragon Age Inquisition: Keine neuen DLC´s für Last-Gen

News

Dragon Age Inquisition Logo

Dragon Age Inquisition ist ein sehr umfangreiches Rollenspiel geworden. Sowohl auf Last Gen als auch auf der aktuellen Konsolengeneration gibt es eine Menge Inhalte zum herunterladen. Damit ist jetzt allerdings Schluss. Wie Publisher Electronic Arts und Entwickler Bioware jetzt bekanntgegeben haben wird es in Zukunft keinerlei neue DLC´s mehr für die letzte Konsolengeneration geben. PS3 und X-Box 360 werden damit ausgeschlossen von neuen Inhalten. Einen genauen Grund haben wir bisher nicht dafür erfahren.

Allerdings will man seitens EA und Bioware die Spieler nicht komplett vor den Kopf stoßen. Wer das letzte Update im Juli (Patch Nummer8) und das Black Emporium DLC besitzt kann ab sofort seinen Spielstand von der last Gen auf die neue Gen übernehmen. Da es einige Anpassungsoptionen für eure Spielfigur in der letzten Generation nicht gab müsst ihr evtl. euren Charakter noch einmal neu anpassen. Was allerdings ebenfalls Fakt ist: Damit nicht geschummelt werden kann funktioniert das übernehmen des Spielstandes nur ein einziges Mal!

Wir denken:

Cool das man den Spielstand übernehmen kann, das sollte allerdings mittlerweile Standard sein. Wie wäre es denn mal mit einer Rabattaktion für die Besitzer der PS3/X-Box360 Versionen die auf die Next-Gen upgraden wollen!? Das wäre doch mal eine bessere Entscheidung um die Spieler bei der Stange zu halten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.