Die Tunnelratten sind zurück: Metro Redux PS4 im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Metro Redux LogoMetro Redux für Playstation 4 – Fazit und Bewertung

Metro Redux ist eine Neuauflage von Metro 2033 und Metro Last Light. Die Titel sind uns durchaus bekannt und deshalb waren sie für uns auch nicht wirklich neu. Lediglich die kleinen Änderungen durch die ganzen Downloadcontents sind spürbar. Die neue Grafik, die komplett überarbeitet worden ist macht einen sehr guten Eindruck, den klaren Unterschied sieht man aber eigentlich erst wenn man beide Versionen direkt nebeneinander legt. Wir sind offenbar durch die neue Grafik der PS4 schon ein wenig verwöhnt, oder es sieht einfach nur so aus, weil die älteren Versionen schon ein bisschen was auf dem Buckel haben.

Insgesamt haben viele vor allem den Preis moniert. Wir sind der Meinung das der Preis eigentlich eher angemessen ist, immerhin haben 80 Leute ein komplettes Jahr damit verbracht das Spiel auf Vordermann zu bringen. Das kostet natürlich alles ein wenig und Metro Redux muss ja keiner kaufen der die Vorgänger schon durchgespielt hat. Wer allerdings bisher noch keine Metro Erfahrung hat kann hier getrost zugreifen. 20 Euro je Spiel ist unserer Meinung nach durchaus ok. Wir haben euch hier schonmal eine Preisübersicht rausgesucht:

In unseren Augen ist Metro Redux ein Remake das sehr gut geworden ist. Natürlich hätte man in Sachen Spielgeschwindigkeit und Inhalt noch ein bisschen drauflegen können, aber im allgemeinen bekommen wir hier ein tolles und solides Paket mit gleich 2 Spielen.

Metro Redux-PS4-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

7 thoughts on “Die Tunnelratten sind zurück: Metro Redux PS4 im Test

    1. Also ich persönlich bin der Meinung es ist eine gute Mischung geworden und das Remake hat sich gelohnt. Sieht nicht jeder so, aber hier ist ja jede konstruktive Meinung gefragt…

    1. Auch deine Meinung ist hier natürlich gerne gesehen. Was hat dir denn missfallen, bzw. was fandest du denn so schlecht?

Comments are closed.