Die Rückkehr der Inquisition – Dragon Age Inquisition im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Dragon Age Inquisition LogoDragon Age Insuisition PS4- Fazit & Bewertung

Dragon Age Inquisition ist ein durch die Bank weg recht gute Action RPG geworden. Vor allem die aufwendige Grafik und die tollen Szenarien konnten uns begeistern. Der holprigr Einstieg und die etwas flache Story sind zwar nicht das gelbe vom Ei, allerdings verschmerzbar da es meistens sowieso die gleiche Story ist. Wir hätten uns gewünscht das sich EA ein bisschen mehr einfallen lässt und die Story um einiges deutlicher bearbeitet. Trotzdem kann man die Geschichte durchaus gebrauchen.

Kleinere technische Schwierigkeiten wie zum Beispiel das schlechte befolgen von Befehlen, die Tatsache das der Tot unserer Partymitglieder keine Auswirkungen hat und die Tatsache das kaum etwas auf uns realistisch reagiert trüben das Bild zwar ein bisschen, dafür bekommen wir aber eine ganze Hülle und Fülle an interessanten Gebieten geboten. Wir bekommen Aufgaben noch und nöcher, beeinflussen mit jedem Gespräch den Fortgang des Spieles, sorgen für die politische Stabilität einer ganzen Welt und retten nebenbei auch noch die Welt vor dem Untergang.

Spielerisch ist Dragon Age Inquisition eine recht leichte Kost (nicht negativ), wir finden uns gut zurecht, kommen sofort klar und bekommen während des Spieles eigentlich keine Probleme. Technisch sind uns keinerlei große Mängel aufgefallen. Sicherlich gibt es hier und da mal einen Ruckler oder etwas das nicht ganz zu 100% perfekt ist, aber man kann auch auf ganz hohem Niveau meckern. Für uns ist und bleibt die Dragon Age Reihe natürlich eine tolle Rollenspielreihe, aber auch der dritte Teil konnte uns richtig gut begeistern. Wir tauchen gerne ab in eine Welt mit Drachen, Dämonen und einer Menge interessanter Aufgaben für uns. Wir sind der Meinung Dragon Age Inquisition ist ein absolutes Must-Have auf Playstation 4!

Dragon Age Inquisition-PS4-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

3 thoughts on “Die Rückkehr der Inquisition – Dragon Age Inquisition im Test

  1. Naja die Dialoge sind durchaus schon ein bisschen flach und emotionslos teilweise… aber ich finds auch verdammt gut, denn der Rest ist Super…

  2. Ich bin ziemlich begeistert von Dragon Age Inquisition – das Spiel unterhält mich jetzt schon seit Wochen und es ist noch kein Ende in Sicht. Allein schon die Dialoge sind oft erstklassig und es gibt verdammt viel zu tun.

  3. Die Review macht Lust auf mehr, dankeschön! Mir gefiel der erste Teil ja ehrlich gesagt nicht und den zweiten wollt ich nach all den negativen Reviews dann auch nicht mehr ausprobieren. Mal schauen, ob es bei diesem anders sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.