Die Gilde 3 – PC Gaming mit großen Versprechen

Artikel Gamescom Gamescom 2016 News PC Spiele

Gilde 3 Logo

Natürlich gab es auf der Gamescom nicht nur Konsolenspiele sondern auch andere interessante Titel. Neben einer Kleinigkeit die wir euch später noch präsentieren wollen, gab es auch Die Gilde 3 zu sehen. Wir konnten uns hier nicht nur eine ausführliche Präsentation sondern auch die Entschuldigungen der Entwickler anhören das man bei Gilde 2 den Onlinemodus versaut hat. Natürlich wurde uns versichert das man das Ganze bei “Die Gilde 3” komplett anders machen will und hat dafür komplett neue Codezeilen geschrieben. Aktuell sei der Onlinemodus bereits lauffähig und erfolgreich getestet worden. Die Fehler der Vergangenheit will man auf jeden Fall vermeiden.

DieGilde3

Optisch sieht “Die Gilde 3” einfach hübsch aus. Das Spiel macht einen tollen und vor allem deutlich lebendigeren Eindruck als die vorherigen Teile, zumal es einige neue Details gibt. Zum Beispiel die riesigen Karten, im Gegensatz zu früher oder die Tatsache das einige Produktionsbetriebe mittlerweile auch im Außenbereich arbeiten durchführen müssen. Das haucht dem Spiel im Gegensatz zum letzten Teil ein deutliches Stückchen mehr Leben ein. Die Entwickler haben bei den Veränderungen auf die Fans gehört und einiges neu gemacht, aber auch vieles vereinfacht. Ihr könnt zum Beispiel ab sofort euren Charakter individualisieren. Insgesamt könnt ihr ab sofort mit 16 Spielern gleichzeitig, zusätzlich mit 16 K.I. Spielern zusammen auf der gleichen Karte versuchen euren Ruf aufzubauen und die Gegend zu übernehmen.

Mittlerweile gibt es 16 verschiedene Berufe die ihr ergreifen könnt, neue Gebäude und originalgetreu Getreu gestaltete historische Städte die ihr bestaunen könnt. Egal in welcher Position ihr euch befindet, erarbeitet euren Titel, werdet Herr eurer Kaste, steigt auf, habt Nachkommen und gründet das mächtigste Familienunternehmen aller Zeiten!

Mir persönlich hat die Präsentation sehr gut gefallen und ich werde mir die Gilde 3 auf jeden Fall anschauen. Optisch ein Leckerbissen und spielerisch extrem detailliert, dafür aber trotzdem Einsteigerfreundlich. Genauso muss ein Spiel mit einem solch großen Umfang aussehen! Für Gilde-Fans sicherlich sowieso ein Muss, wer aber dennoch auf Aufbaustrategie steht und gerne beweist das er der größte ist, der sollte sich an der Gilde 3 versuchen, sobald es rauskommt. Ich bin überzeugt das die Entwickler hier alles richtig gemacht haben!

Wir sagen: “Die Gilde 3 ist etwas ganz besonderes!”

 

2 thoughts on “Die Gilde 3 – PC Gaming mit großen Versprechen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.