Das ungewöhnlichste Stück Hardware wird versteigert…

News

RHC 041p Apollo 15 JoystickIn der Zeit vom 15.Mai bis 22.Mai 2014 wird dieser Joystick versteigert. Es handelt sich dabei aber nicht nur um ein Stückchen Hardware, das außerordertlich unförmig ist, sondern um einen RHC, einen sogenannten Rotational Hand Controller. Dieser hier wird bei RR-Auctions versteigert und trägt die Seriennummer 041P und wurde am 3.März 1969 hergestellt. Dieser Urvater aller Controller wäre eigentlich nichts besonderes, wäre er nicht in der Landekapsel von Apollo 15 eingebaut gewesen. Mit diesem Controller hat Astronaut Dave Scott das Landemodul Falcon, der Apollo 15 Mission auf dem Mond und steuerte die Rückkehrkapsel wieder in den Orbit. Dieses einmalige Stückchen Hardware könnt ihr ab dem 15.5.14 ersteigern und damit ein Stückchen Raumfahrtgeschichte für euch beanspruchen. Allerdings wird das ganze nicht nur eine tolle Retro Trophäe werden, sondern auch eine Investition in die Zukunft, denn ehrlich gesagt müsst ihr dafür mindestens 10.000 US$ als Startgebot bereit haben. Es ist nicht davon auszugehen das ihr so billig an das Teil drankommen werdet. Schade eigentlich aber wahr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.