Bittere Gewissheit: Kojima Productions aufgelöst – Metal Gear Solid am Ende!

News

Metal-Gear-Solid-Ground-Zeroes-Wallpaper

Im regen stehen gelassen!? Wir wollten uns eigentlich nicht an den Gerüchten beteiligen die sich um das Ende von Kojima Productions rankten. Erste Hinweise lieferte vor einiger Zeit schon Youtuber Angry Joe, dem bei einem Interview angeblich untersagt worden war Kojima und Konami in einem Atemzug zu erwähnen. Jetzt allerdings wurde es leider zu einer Gewissheit. Nach einem Tweet des Synchronsprechers von Big Boss, aus Metal Gear Solid, musste man nun allerdings die Tatsache anerkennen, nicht zuletzt seit dem Ausscheiden von Hideo Kojima, Gründer von Kojima Productions und Erfinder von Metal Gear Solid, selbst…

“Kojima Productions war gezwungen, sich aufzulösen, aber ihre Arbeit ist nahezu fertig. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, es ist ihr größtes Meisterwerk. […] Auch wenn das das Ende ist, Metal Gear Solid ist unsterblich.”

Nach den aktuellen Infos sind die Arbeiten an Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain so gut wie abgeschlossen und die Veröffentlichung steht kurz bevor. Das wahrscheinlich letzte Metal Gear Solid Spiel soll episch sein, ein Abenteuer wie wir es noch nie erlebt haben, so verspricht man zumindest aus internen Kreisen. Ob es nun ein neues Studio geben wird, eine neue Spielereihe wie Metal Gear Solid oder ob die Ära eines großen Spieles nun doch endet ist bisher offen. Eine offizielle Stellungnahme fehlt leider immer noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.