Batman Arkham Knight – Der Blick hinter die Maske

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Batman-Arkham-Knight-Logo

Batman Arkham Knight – Das Ende der Arkham-Reihe ist eingeläutet

Habt Ihr jemals einen unserer Autoren und Batman im selben Raum gesehn? Nein? Tja, das hat noch niemand. Eine logische Schlussfolgerung wäre….wir SIND Batman. Und genau das ermöglicht uns das neue Batman Arkham Knight. Mit Muskelkraft, einer großen Portion Grips und einer noch viel größeren Portion Geld sichert Batman in diesem Spiel erneut Gothams Straßen. Und sind wir mal ehrlich: Was gibt es cooleres als Superhelden, die tatsächlich möglich wären?

Batman Arkham Knight ist der Abschluss der Arkham-Spielereihe und stellt sowohl den namensgebenen Arkham Knight, als auch Scarecrow in den Mittelpunkt der Story. Denn genau diese beiden schließen sich im Finalspiel gegen Batman zusammen. Hierbei ladne die Rocksteady Studios und Warner Brothers zu wilden Spekulationen zur Identität des Arkham Knight ein, welche bis kurz vor Schluss rätselhaft bleibt. Das besondere an der Story in Arkham Knight sind aber diesmal nicht die offen sichtlichen Kämpfe, sondern der Kampf, den Batman mit sich selbst ausfechtet. Denn resultierend aus der Vergiftung durch Joker im vorangegangenen Batman Spiel wird Batman regelmäßig von Illusionen des Jokers und der Angst sich in jemanden wie ihn zu verwandeln geplagt. Dies sorgt nicht nur für einige Lacher, sondern auch für viel Spannung im Spielverlauf.  Natürlich dürfen auch andere namenhafte Charaktere wie der Pinguin, Two-Face, Firefly und einige mehr nicht fehlen. Diese übernehmen in Arkham Knight jedoch lediglich eine Nebenrolle und bleiben daher der Hauptstory eher fern.

Batman-Arkham-Knight-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.