Alien Isolation – Top oder Flop?

News

Alien Isolation LogoBereits am 7.Oktober geht es los mit dem fürchten. Die beliebten Aliens von H.R.Giger kommen wieder einmal auf die Konsole. Während wir den letzten Alien Titel: Aliens: Colonial Marines, ja nicht so prickelnd gefunden haben durften Fans der beliebten Science Fiction Filmserie nun wieder aufatmen denn mit Alien Isolation kommt wieder ein neuer Teil auf die Playstation 4. Dank dem Entwickler Gearbox, der eigentlich ausreichend Erfahrung im Spielebusiness mitbringt dürfte eigentlich für einen hochkarätigen Titel gesorgt sein. Erste Internationale Wertungen gehen aber bereits jetzt stark auseinander. Auf der bekannte Seite Metacritic, die internationale Wertungen von Spielen sammelt werden die größten und bekanntesten Portale geführt! Die Wertung derer gehen aber auseinander wie ein schweizer Käsefondue.

Während die Plattformen PC Gamer, GamesTM, Videogamer und Games Radar dem Spiel Wertungen jenseits der 90% zugedenken kommen zum Beispiel die Kollegen bei IGN lediglich auf 59 von 100 Punkten. Ähnlich zerstörerisch sieht auch die Wertung des Magazins Polygon aus, die gerade einmal 65 von 100 Punkten vergeben. Das die Kollegen bei IGN nun sehr kritisch sind ist bekannt, wenn aber auch andere Plattformen für eine Gesamtwertung um die 80 Punkte sorgen um den Metascore festzulegen ist es interessant zu sehen wie sich alles entwickeln wird. Der Entwickler Sega ist ja leider nicht gerade für die hochwertigsten Spiele in den letzten Jahren bekannt geworden, daher ist es besonders wichtig das Spiel unter die Lupe zu nehmen.

Natürlich werdet ihr auch bei uns eine ausführliche Bewertung und einen ausführlichen Testartikel zu Alien Isolation bekommen, sobald wir das Spiel in Händen halten. Die Post ist leider nicht sehr schnell bei uns. Trotzdem freuen wir uns natürlich auf ein weiteres, dunkles und gruseliges Abenteuer mit der Tochter von Ellen Ripley. Wie schaut das bei euch aus, werdet ihr euch Alien Isolation holen und seid ihr Alien Fans?

Alien Isolation könnt ihr natürlich auch ab sofort vorbestellen, dann seid ihr die ersten die ihre Angst auf die Probe stellen können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.