Watch_Dogs Fake Reviews unterwegs

News

watch_dogs_PSCSeit Samstag kursiert bereits das erste Review von Ubisofts Watch_Dogs durchs Netz. Dabei kommt Watch_Dogs eher mittelmäßig weg und wird abschließend recht schlecht bewertet. Der Publisher warnt jetzt allerdings davor solchen Reviews glauben zu schenken. Offiziell endet das Embargo um Watch_Dogs am 27.Mai 2014 und keinen Tag früher. Alle Berichte die vorab veröffentlicht werden können demnach entweder nicht aus offiziellen Quellen stammen, oder zumindest aus Quellen die nie wieder offizielle Ubisoft Quellen sein werden ;-)

Zur Erklärung:

Mit der übersendung eines Musters zu einem Spiel bekommen wir als Pressevertreter in der Regel einen Brief, ein Heftchen oder anderes Material das uns detailliert über die Vorzüge eines jeden Spieles aufklären soll. Klar im Endeffekt nichts anderes als Werbung und wird bei uns in der Regel lediglich benutzt um Infos zu bekommen wie Zahlen, Featurelisten, Spieldauerinfo und so weiter. Allerdings gibt es in diesen kleinen Zugaben meist auch einen Vermerk mit einem “EMBARGO”. Erst mit dem Fall eines Embargos, also wenn das entsprechende Datum erreicht ist, dürfen wir offiziell über das Spiel berichten. Aus diesem Grund erscheinen bei uns manche Tests auch mitten in der Nacht. Wer vor diesem Zeitpunkt berichtet, sich über ein Embargo hinwegsetzt, der darf davon ausgehen das er das letzte Mal mit dem Publisher zusammengearbeitet hat.

So war es damals zum Beispiel damals mit der Wii-U und dem dazugehörigen Mariospiel. Wir hatten damals von Nintendo die Auflage nur bis zu einem Bestimmten Level zu berichten, nicht darüber hinaus, nicht was, wann wie oder wo passiert oder welche Bonuskarten es gibt. Genauso wie wir zum Beispiel die Wii-U, die wir vorab getestet hatten, damals zwar Fotografieren durften wie die wilden, aber wir durften vor dem offiziellen Release und dem Day-One Patch keine Bilder der eingeschalteten Konsole veröffentlichen. Daran hat sich absolut jeder gehalten!

Watch_Dogs FeatureEntsprechend sind Watch_Dogs Reviews, Watch_Dogs Spieletests oder Watch_Dogs Tests die jetzt bereits vorab erscheinen definitiv ein Fake, oder der verzweifelte Versuch von Amateurbloggern, die von Ubisoft nicht beliefert werden sich zu rächen! Wir wüssten nicht wie man das ansonsten einordnen soll. Das Unternehmen WCCFTech das für den Review verantwortlich ist dürfte derweil einige Probleme deswegen bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.