Was trällert denn da? Singstar Ultimate Party im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Singstar Ultimate LogoSingstar Ultimate Party – Das hat uns nicht gefallen

Irgendwie scheinen wir nur Pech zu haben. DIe SIngstar App funktionierte im Test weder auf unserem LG P880 4XHD, noch auf unserem Sony X-Peria Tipo und ebenfalls nicht auf einem noch herumliegenden Huawei Ascend Y300, zumindest das LG Handy ist dabei eigentlich kein Exot oder Billiggerät. Das die Singstar App gerade auf einem Sony gerät nicht funktioniert ist schon irgendwie seltsam. Ein X-Peria Z Ultra hingegen nahm die App ohne Probleme an und auch die beliebten I-Phones oder Samsung Galaxy Geräte sollten die Apps jederzeit schlucken. Lustigerweise funktionierte die Singstar App angeblich auch auf unserem Umi X3, einem China Phablet, das konnten wir aber leider nicht testen da das Handy einen Displayschaden hat.

Was uns ebenfalls ein wenig aufgestoßen ist war die Tatsache das die Qualität der Videos im Spiel sehr gering ist. Natürlich muss man irgendwo, gerade auf der Playstation 4, dafür sorgen das die Festplatte geschont wird, allerdings sind die Videos schon von einer sehr geringen Qualität und scheinen teilweise noch von der Playstation 2 zu stammen. Das tut dem singen und dem Text zwar keinen Abriss, sieht aber einfach nicht sonderlich schön aus. In Zeiten der Playstation 4 hätten wir hier einen Qualitätszuwachs erwartet.

Ansonsten ist und bleibt ein Singstar ein Singstar…. entweder man mag es oder man mag es nicht!

singstar-ultimate-party-2

2 thoughts on “Was trällert denn da? Singstar Ultimate Party im Test

    1. Bei mir persönlich kommt es immer besonders an Geburtstagen gut, abends wenn alle gut einen Tee haben und locker genug sind, sich nicht zieren mitzumachen… vor allem ist es dann egal wie gut oder schlecht man singt…

Comments are closed.