Warcraft 4 – Nicht in Entwicklung

News

Wie die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment erneut betonen, befindet sich derzeit kein “Warcraft 4” in Entwicklung.

Am vergangenen Freitag hatte Blizzard Entertainment auf der hauseigenen BlizzCon 2018 eine Neuauflage des Echtzeitstrategie-Spiels “Warcraft 3” in Form des “Warcraft 3: Reforged” angekündigt. Wie Senior Producer Pete Stilwell betont hat, verfolge man aktuell keine Pläne ein “Warcraft 4” zu entwickeln. “Ich meine, ich würde nichts ausschließen, aber wir haben zu diesem Zeitpunkt keine Pläne für Warcraft 4”, sagte Stilwell. “Warcraft 3: Reforged richtig hinzubekommen. denke ich, ist erst einmal unsere Priorität.”

“Warcraft 3: Reforged” wird sowohl das Hauptspiel “Warcraft 3: Reign of Chaos”, wie auch die Erweiterung “The Frozen Throne” beinhalten. Mit neu modellierte Charaktere und Animationen sowie überarbeitete Karten und Kampagnen möchte man alle Fans des klassischen Strategie-Titels ansprechen und Neulinge für das Spiel begeistern. Darüber hinaus hat man auch die Benutzeroberfläche sowie den Welteneditor ebenfalls aufgewertet und eine 4K-Unterstützung darf heutzutage nicht mehr fehlen.

Ob sich Blizzard Entertainment nach einem kommerziell erfolgreichen “Warcraft 3: Reforged” plötzlich doch noch dazu entschließt einen Nachfolger zu produzieren bleibt den Fans nur zu hoffen. Immerhin erschien der letzte Teil bereits 2002, sodass die Fans weiterhin einiges an Geduld aufbringen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.