Von Pflanzen und Zombies auf Playstation 4

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

PVZ PS4 LogoWir hatten vor einiger Zeit ja schon einmal die PC Version von Plants vs. Zombies Garden Warfare getestet um euch einen ersten Eindruck verschaffen zu können. Jetzt hab Electronic Arts die Playstation 4 Version endlich auf den Markt gebracht und begeistert uns mit bestem Third Person Shooter Gameplay, lustig und bunt verpackt. Die Welt von Pflanzen gegen Zombies ist eigentlich schon bekannt aber mehr oder minder in einem anderen Genre angesiedelt. Ob es Popcap und EA gelungen ist aus einem Casual Game ein vollwertiges Konsolenspiel zu zaubern haben wir uns gerne angeschaut. Dabei haben wir erstmals auch ein eigenes Gameplayvideo für euch aufgenommen, direkt von der Playstatio 4. Dieses Video findet ihr bei dem Bereich “gefällt uns” und zeigt mehr als nur eine Runde.

Plants vs. Zombies Garden Warfare ist ein reines Onlinespiel. Ihr müsst also über eine Internetverbindung und ein dazugehöriges Playstation Plus Abo besitzen, damit ihr online spielen könnt. Das ist aber eine Entscheidung von Sony da kann EA ja nichts für. Die meisten von uns sollten aber sowieso ein Playstation Plus Abo haben und damit auf der sicheren Seite sein. Ihr spielt in bestem Third Person Stil den klassischen Kampf zwischen Pflanzen und Zombies, nur anstatt im 2D Modus im kompletten 3D Modus, mit allem drum und dran. Dabei gibt es eine Menge verschiedener Spielmodi aber keine richtige Story obwohl man den Garten Kommando Modus vielleicht noch gerade als Story einordnen könnte. Ihr pflanzt einen Garten und verteidigt diesen. Aber das ist eigentlich keine richtige Story, trotzdem könnt ihr natürlich gerne mal ins eigentliche Gameplay reinschauen, wir haben ein bisschen klassisches Team Deathmatch für euch aufgezeichnet, einmal aus Sicht der Zombies, einmal aus Sicht der Pflanzen.

An dieser Stelle können wir schon einmal sagen das Plants vs. Zombies freigegeben ist ab 12 Jahren es ist also nicht sonderlich brutal. Der Hinweis das es sich um ein reines Online Multiplayerspiel handelt ist deutlich sichtbar auf der Packung abgebildet, hier kann es also keine Verwechslung geben. Selbst der Hinweis das man mindestens 14 Jahre alt sein muss um ein PSN Konto haben zu dürfen ist deutlich sichtbar aufgedruckt. Wir sagen an dieser Stelle schon einmal: Vorbildlich!

plants-vs-zombies-garden-warfare-psc-1
Bildquelle: Electronic Arts

2 thoughts on “Von Pflanzen und Zombies auf Playstation 4

  1. jaaaaa es wurde auch Zeit für ein neues PVZ! Ich mag diese Casual Games auch wenn es schon ein bisschen an COD erinnert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.