Von harten Cops und scharfen Kanten: Battlefield Hardline im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Battlefield Hardline Logo

Mit Battlefield Hardline bringt EA einen komplett neu aufgelegten Battlefield Titel in einem bisher noch nicht dagewesenen Stil. Battlefield Hardline führt uns nicht wie gewohnt auf ein großes Schlachtfeld, obwohl eigentlich schon, sondern in die Straßen Der großen Städte. Der Kampf dreht sich dieses Mal nicht um rivalisierende Großmächte sondern um Cops und Verbrecher. Eigentlich sind die Straßen der Großstädte ebenfalls ein Schlachtfeld, nur in einem anderen Stil. Wir stürzen uns im aktuellen Battlefield also mal Ausnahmsweise nicht in Schützenpanzer, Kampfflugzeuge oder Kanonenboote sondern in Muscle Cars, auf Dirtbikes, Trucks und Sofas..

In Battlefield Hardline liegt das Highlight ganz klar im Multiplayermodus, aber auch der Storymodus bietet uns eine kompakte und dichte Story um Drogen, korrupte Cops und Intrigen. Wir finden uns mitten im Drogensumpf wieder und bekämpfen einen Drogenring. Dabei geraten wir direkt in die Schusslinie, denn unsere Freunde, die Cops sind nicht minder gefährlich, haben längst aufgegeben und nehmen lieber mit was sie kriegen können. In dieser Welt sind wir vielleicht einer der letzten die noch halbwegs sauber im Kopf sind und das ist ein großes Problem für uns, wie wir schnell feststellen müssen.

hardline_hotwire_barricade_final

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.