Until Dawn – Endlich ein Releasetermin!

News

Until-DawnLogo

Das Teen-Horror-Spiel “Until Dawn” wurde zunächst für die Playstation 3 angekündigt und sollte per Playstation-Move gesteuert wurden. Nachdem es lange still um den Titel war, wurde es auf der letztjährigen E3 neu angekündigt. Diesmal jedoch für die Playstation 4.

Für alle diejenigen, die den Titel eventuell noch nicht kennen: In Until Dawn spielt man eine Gruppe Teenager, die zusammen einen Trip unternehmen. Dieser wird jedoch von einem psychopathischen Killer unterbrochen, der die Teenager Jagd um deren Leben ein jähes Ende setzen will. Der Spielstil erinnert hierbei stark an Spiele wie Heavy Rain oder Beyond two Souls. D.h. es wird wohl viele Cutscenes geben, in denen der Spieler lediglich zu vorbestimmten Zeitpunkten Entscheidungen trifft, wie es weitergehen soll. Mit dem kleinen Unterschied, dass die meisten dieser Entscheidungen wohl über Leben und Tod entscheiden werden. Denn Ihr bestimmt anhand dieser Entscheidungen wer lebt und wer stirbt. Laut den Entwicklern kann das Spiel daher damit enden, dass jeder Charakter überlebt…aber ebenso auch mit dem Tod jedes Charakters.

Wir glauben, dass dieses Spiel viel Potential hat großartig zu werden. Wer das genau so sieht, muss sich nicht mehr allzu lange gedulden um dieses Spiel in die Finger zu bekommen. Denn es soll bereits am 26. August 2015 exklusiv für die Playstation 4 erscheinen.

Im Anschluss noch der Launch-Trailer mit dieser Ankündigung in der deutschen Fassung.

 

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=yAWR97DTQKk]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.