The Witch & The Hundred Knight 2 – Rückkehr einer Legende

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

The Witch & The Hundred Knight 2 – Das hat uns nicht gefallen

Leider gibt es als zusätzliche Sprache lediglich Englisch. Das der japanische Publishermarkt immer mehr fuß in Europa fasst wird leider immernoch ignoriert und so fehlt die deutsche lokalisierung natürlich komplett. Schade eigentlich das es so wenige Spiele in deutscher Synchro gibt. Das ist natürlich nur ein geringer Minuspunkt, denn viele Hersteller lokalisieren ihre Spiele nicht.

Ebenfalls die Tatsache das es Mikrotransaktionen im Spiel gibt und das Grinden doch teilweise sehr extrem ausgefallen ist, ist trotz motiverendem Upgradesystem etwas zu heftig. Leider haben die Charaktere auch an Bissigkeit verloren. Während wir im ersten Teil noch einen sehr guten Humor haben, verlieren viele Sprüche und Witze einfach ein wenig an Wirkung, was sehr schade ist, wir hatten viel Spaß bei der ersten Variante.

The Witch and the Hundred Knight 2_20171214185910

Leider müssen wir an dieser Stelle auch ein wenig auf das Leveldesign eingehen. Nicht jedes Level ist einfach und wir haben teilweise ein wirklich fieses Leveldesgin, das uns ordentliche Probleme bereitet. Insgesamt empfinden wir das Leveldesign als unausgewogen und unfreundlich, aber wer will schon als Fußabtreter einer fluchenden Hexe erwarten das das Leben fair wäre.