The Book of Unwritten Tales 2 – Nun wird auch auf der Playstation 4 gerätselt

Allgemein Playstation 4 Spieletests TOP Slider

BouT_Logo

The Book of Unwritten Tales 2 – Humor ist, wenn’s das Adventure sagt

The Book of Unwritten Tales 2 erschien bereits im Februar diesen Jahres für den PC und bildet die Fortsetzung des bekannten Point-and-Click Adventures The Book of Unwritten Tales sowie dessen Prequel “Die Vieh Chroniken”. Am 18. September erscheint nun auch die Playstation 4 Portierung, wodurch auch wir Konsoleros nun in den Genuss des humorvollen Spektakels voller Anspielungen auf diverse Fantasywelten und TV Serien kommen. Eine reine Portierung war KING Art jedoch offenbar nicht genug, wodurch diverse Details hinzugefügt wurden, über die wir uns freuen dürfen. So bekam zum Beispiel eine der Trophäen in der bereits früh besuchbaren Bibliothek des Elfenlandes eine aus der Monster AG bekannte Optik. Außerdem bekommen wir auf Playstation 4 alle Kapitel aufeinmal, können also direkt das ganze Spiel am Stück verschlingen.

Doch worum geht es in der Fortsetzung nun überhaupt? Naja, das habt Ihr ja gerade im Teaser Trailer von KING Art sehen können, daher sparen wir uns das ganze hier einfach!
Nein, natürlich war das noch lange nicht alles. Was wäre denn ein neuer The Book of Unwritten Tales-Teil ohne eine neue Bedrohung oder Probleme die es zu lösen gilt. So erfahren wir direkt zu Anfang, dass unsere Elfenprinzessin Ivo plötzlich schwanger ist. Eine unbefleckte Empfängnis? – dabei kann es sich ja nur um einen Fluch handeln! Also schnell ausgebückst und nach Seefels um den Erzmagier zu Rate zu ziehen. Dieser befindet sich aktuell mitten im Wahlkampf gegen Cybill van Buren, als plötzlich eine rosa “Seuche” ausbricht. Was hat es damit nun wieder auf sich? Und wie wird man das wieder los? Nun, das müsst Ihr schon selber herausfinden in The Book of Unwritten Tales 2!

bout_screenshot1

3 thoughts on “The Book of Unwritten Tales 2 – Nun wird auch auf der Playstation 4 gerätselt

  1. Ich kanns nur empfehlen :) Zwar gibt’s dann und wann storymäßig kleinere Leerläufe, aber übersteht man die und bleibt am Ball, ist das wirklich ein sehr interessantes Spiel mit vielen guten Ideen, habe mir sogar den ersten Teil nachträglich nun gekauft (für PC natürlich)

  2. Klingt interessant, ich werde aber wohl warten bis es etwas älter wird und gebraucht zu bekommen ist. Leider zu wenig Zeit für Spiele, da lohnt es sich nicht frisch rausgebrachte Spiel für viel Geld zu holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.