The Book of Unwritten Tales 2 – Nun wird auch auf der Playstation 4 gerätselt

Allgemein Playstation 4 Spieletests TOP Slider

BouT_Logo

The Book of Unwritten Tales 2 – Das hat uns nicht gefallen

Auch wenn uns The Book of Unwritten Tales 2 im Test zu begeistern wusste, ist natürlich auch dieser Titel nicht perfekt. So ist uns direkt zu Beginn des Spiels aufgefallen, dass es keinerlei Einleitung nach dem Motto “was bisher geschah” gab. Wer also erst mit dem zweiten Teil in die Reihe einsteigen sollte, der wird in den ersten Minuten zunächst ein fragendes Gesicht aufsetzen, da anfänglich oft über Charaktere oder Geschehnisse gesprochen und das Wissen darüber vorausgesetzt wird. Dieses Wissen ist jedoch nicht essentiell um denn Nachfolger spielen zu können, wodurch es sich hierbei schon um Jammern auf sehr hohem Niveau handelt.

Auf nicht so hohem Niveau wird bei den Bugs im Spiel gejammert, die leider mehr als ein Mal aufgetreten sind. Ob kurze Ruckler während des Zwischenspeicherns, eher seltene Tippfehler in den Texten oder gar das Fehlen ganzer Sätze in der Vertonung, welches sich insbesondere gen Ende des Spiels häuft, die Euphorie beim testen erlebte dann und wann immer wieder kleinere Rückschläge. An zwei Stellen kam es sogar vor, dass diverse Texturen aus anderen hervorblickten oder ineinander verschmolzen sind. Diese entdeckten Bugs hindern zwar nicht den Spielfluss, dennoch drängte sich uns beim Test der Gedanke auf, dass sie den Ladescreen “baue Bugs ein” besser nicht wörtlich genommen hätten.

bout_screenshot10

3 thoughts on “The Book of Unwritten Tales 2 – Nun wird auch auf der Playstation 4 gerätselt

  1. Ich kanns nur empfehlen :) Zwar gibt’s dann und wann storymäßig kleinere Leerläufe, aber übersteht man die und bleibt am Ball, ist das wirklich ein sehr interessantes Spiel mit vielen guten Ideen, habe mir sogar den ersten Teil nachträglich nun gekauft (für PC natürlich)

  2. Klingt interessant, ich werde aber wohl warten bis es etwas älter wird und gebraucht zu bekommen ist. Leider zu wenig Zeit für Spiele, da lohnt es sich nicht frisch rausgebrachte Spiel für viel Geld zu holen.

Comments are closed.