Jüngst kursierten Gerüchte das es mit Driveclub ein großes grafisches Problem geben soll. Das als Tearing bekannte Problem stellt das “zerreißen” der Umgebung dar. Wenn man eine schnelle Bewegung darstellen will, wie sie bei 250 Km/h und mehr nun einmal vorkommt kann es bei einer falschen programmierung oder einer schlechten Grafikkarte zum Tearing kommen. Dabei werden teile der Umgebung unterschiedlich schnell dargestellt und wirken auseinandergerissen. Das ist in einem jüngst veröffentlichten Video zu Driveclub zu sehen gewesen.
Paul Rustchynsky von Sony allerdings ruderte schnell zurück und bestätigte über seinen Twitter Account das es sich lediglich um einen Fehler im Player handelt. Im Spiel selbst gebe es kein Tearing. Nachdem wir uns vor einer Stunde noch über Driveclub amüsieren konnten ist das doch mal wieder eine positive Meldung um allen gerüchten entgegenzuwirken!
Wen es stimmt würde es mich kaum wundern Tearing ist kommt eben auch bei niedriger FPS vor wie z.B. 30Fps
Nee das war alles mehr Schall und Rauch als Realität. Wir dürfen davon ausgehen das es sich dabei tatsächlich um ein Problem mit dem Player handelt. Ich kenne das Problem leider ausgiebig dank unserer miesen Internetverbindung…