Star Citizen – erstes Video zum Übergang von All zum Planeten

News

Star_Citizen_logoJa ja, alle haben sie geschrieen das dieses Projekt mehr als unrealistisch ist. Böse Verleumndungen kursieren im Netz und natürlich sieht es auch manchmal so aus als würde es ewig dauern bis Star Citizen erscheint. Manche glauben sogar nicht mehr daran das Spiel jemals Live erleben zu können, aber WIR haben immer gesagt das es ein geiles Projekt ist und wenn es jemanden gibt der sowas umsetzen kann dann sicherlich eine Branchengröße wie Chris Roberts. Leider fehlt es mit persönlich derzeit an der Hardware ins Projekt einzusteigen sonst wäre ich sicherlich schon dabei, aber dennoch verfolgen wir hier natürlich gerne die Entwicklung des wohl ehrgeizigsten Spieleprojektes aller Zeiten.

Die Kollegen bei GamerNate haben es jetzt gewagt und ein Video von der ersten Landeszene gemacht. Der nahtlose Übergang von Weltraum zur Planetenoberfläche ist einer der schwierigsten Punkte die man realisieren muss. Alleine weil es wohl schwer werden wird die korrekte Planetenoberfläche zu rendern, gekoppelt mit dem Punkt des Eintritts in die Atmosphäre.

Was hier auch eindrucksvoll gezeigt wird ist der komplexe Landevorgang samt eintritt in den Schiffshangar der Station auf der wir landen. Wir sagen einfach nur WoW, das sieht einfach nur Klasse aus. Wir sind beeindruckt von diesem Detailreichtum und der komplexität die hier geboten wird. Das werden unsere aktuellen Konsolen natürlich niemals auf die Reihe bekommen und selbst ein guter PC dürfte nicht ausreichen, aber sind wir mal ehrlich… wenn man sich ein bisschen mit Star Citizen beschäftigt hat, dann WILL man doch endlich damit loslegen, oder was meint ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.