Sparc – VR Hit oder Nischendasein?

Playstation 4 Playstation VR Spieletests TOP Slider

Sparc Logo
Sparc – Zusammenfassung und Bewertung

 

Sparc ist ohne Frage ein Superhit. Leider wurde an einigen Stellen Potential verschenkt, aber für uns ist eines klar: Sparc ist der erste VR Titel der uns wirklich vom Sofa holt und wirklich in Bewegung versetzt. Das Spielprinzip ist total simpel, 2 Spieler in einer Arena, die sich gegenseitig mit Bällen bewerfen und den gegnerischen Ball mit einem Schild abwehren können. Kennen wir aus der Schule, aber an der Konsole macht das Prinzip unheimlich viel Spaß.

Sparc ist ein Spiel das man auch mal eben zwischendurch spielen kann, man muss hier nicht viele Stunden an Zeit mitbringen. Es reicht meist schon einfach mal kurz reinzuschnuppern und schon hat man ein aktives Match. Zwei, vielleicht Drei Matches abgeschlossen und dann wieder etwas anderes Spielen… kein Problem!

Sparc ist günstig und schlank. Das Spiel begeistert mit einem einfachen aber mitreißenden Spielprinzip. Sparc ist meiner persönlichen Meinung nach eines der besten, wenn nicht das Beste VR Spiel bisher. Auf jeden Fall ist Sparc sein Geld mehr als wert und wir würden uns freuen wenn wir bald auch auf euch treffen werden!

Unser Tipp: Zuschlagen! Sparc lohnt sich!