Playstation Plus im Juli 2015, was hält Sony diesmal für uns bereit?

News TOP Slider

PS-Plus-Logo

Wie Euch allen bekannt sein sollte, gibt es für die Playstation-Plus-Member unter uns jeden Monat neue Spielevollversionen gratis. Diese Titel sind oftmals leider nicht nur die Perlen der Videospieleindustrie, weshalb wir Euch die Auswahl des Monats auf den folgenden Seiten ein wenig näher bringen wollen um Euch vorab zu informieren, was Ihr davon erwarten könnt.

Diese Spiele gibt es ab dem 7. Juli 2015 gratis:

Seite 2: Rocket League ( PS4)
Seite 3: Styx: Master of Shadows ( PS4)
Seite 4: Rain ( PS3)
Seite 5: Mousecraft ( PS4/PS3/PS Vita)
Seite 6: Geometry Wars 3: Dimensions Evolved (PS Vita)
Seite 7: Entwined ( PS4/PS Vita)

Auch nochmal erwähnen wollen wir natürlich Driveclub. Dessen PS-Plus-Version hat es nun nach sehr langer Wartezeit endlich in den PSN-Store geschafft und bietet erste Einblicke in das Rennspektakel. Hierbei muss man allerdings auf eine Vielzahl der Grand Prix verzichten.

Wie einige bereits am Datum gemerkt haben, führt Sony nun auch erstmals den neuen Veröffentlichungsrhythmus ein. Statt dem ersten Mittwoch des Monats werden die Gratistitel zukünftig, in Angleichung an das amerikanische System, immer am ersten Dienstag des Monats erscheinen.

10 thoughts on “Playstation Plus im Juli 2015, was hält Sony diesmal für uns bereit?

  1. So Spontan fallen mir bei Spielen, die ich immer wieder raushole die Mass Effect-Reihe, die Assassins Creed Reihe…Diablo 3 und die Siedler Reihe sowie Anno (meistens das aktuelle) ein…versuche meistens die Plattformen auf den ich es spiele zu variieren, besonders bei Diablo 3 bieten Controller vs. Maus/Tastatur meiner Meinung nach völlig unterschiedliche Spielerlebnisse :o

    Dazu kommen natürlich noch die Spiele, die man immer wieder ausgräbt, wenn der Besuch kommt. Meistens Sportspiele wie Fifa oder auch Wrestling….auch wenn ich von keinem von beidem wirklich Fan in der Realität bin :D

    Allerdings muss ich leider sagen, dass ich mit dem aktuellen Pile of Shame deswegen auch kaum voran komme :D Grabe gerne meine alten Lieblingsspiele wieder aus und ziehe sie nochmal durch. Z.B. wie bei Tomb Raider – Ein neues Spiel der Reihe wird angekündigt, worauf ich mich tierisch freue, also wird mein Lieblingsvorgänger ausgegraben und nochmal gespielt ;)

  2. Ja Minecraft… Lebenszeitfresser pur… Rouge Legacy hab ich auch mal angetestet ist aber nicht ganz so mein Fall. Mario Kart… geht immer! Die 360 muss ich erst noch reparieren lassen dann schaue ich persönlich mal welche Titel ich da noch für finde die ich zocken will. Hab auf jeden Fall noch Forza 4 drauf, das macht schon nen sehr interessanten Eindruck, wird auf jeden Fall mal gezockt, es sei denn Sony lässt dieses Jahr noch Gran Turismo 7 springen, was wenn vermutlich im Dezember passieren wird…

  3. Für Ps4 Minecraft , für PS3 Yakuza Reihe , Für Vita Rogue Legacy , Für 3DS Ace Attorney reihe , für WiiU MArio Kart 8 . für 360 Sega Mega drive Collection und für den PC Hearthstone.

  4. Ja Meik da muss ich dir recht geben. Ich schaue zuhause mein großes Spieleregal an und frage mich was ich spielen soll. Sicherlich sind noch einige Titel dabei die sich lohnen würden, aber die großen guten und reißerischen Langzeittitel die man immer wieder auspacken will bleiben leider derzeit komplett aus. Destiny ist immer noch der “immer wieder” Titel aber vielleicht reiht sich bald TESO noch ein. Mal sehen…. was sind denn eure guten Titel die ihr immer wieder einlegen wollt und sie auch immer wieder spielt?

  5. Ja sie lehnen sich zurück leider würde mich freuen wen sie etwas gas geben würden . Und zu den E3 spielen viele davon werde wir auch leider noch eine ganze zeit nicht sehen bzw spielen können . FF7 frühstens ende 2017 und Shenmue 3 sicher sogar noch später.

  6. Ja das ist wohl wahr. Die PS+ Version von Driveclub als Dreingabe zu werten…dazu weigere ich mich ehrlich gesagt, die war immerhin schon vor langer Zeit versprochen, zumal es eher ne große Demo ist.

    Habe das Gefühl Sony ruht sich momentan leicht auf seinem Erfolg aus. Die Playstation ist ja weiterhin Spitzenreiter und das obwohl es für die Plattform am wenigsten Spiele aller aktuellen Spieleplattformen gibt…aber die E3 hat ja einige coole Sachen mitgebracht…

  7. Ja mir ging es auch oft so das sobald die PS+ Titel bekannt waren ich erst mal die hälfte nach googeln musste um raus zu finden was das eigentlich für spiele sind.

    Also daher die kurz Beschreibung finde ich super.

    Ich finde den Monat ja sehr gut nur hätte ich gedacht zum 5 Geburtstag von PS+ würde etwas mehr kommen. MS hat zu beiden GwG Geburtstagen jeweils was extra raus gehauen beim ersten gab es Super Street Fighter IV dazu und nun beim 2 gibt es nun jeden Monat ein game mehr.
    Daher dachte ich Sony würde vielleicht auch was extra geben aber naja man kann nicht alles haben.

  8. Ja mit Styx habe ich auch schon öfter geliebäugelt und überlegt es mir zuzulegen. Nun kann ich mir den Kauf ja sparen :D

    Freut mich dass die Vorstellungsidee gut ankommt. Habe früher bei den PS+ News auf anderen Seiten oft googlen müssen bei manchen Titeln, daher wollten wir unseren Lesern das ersparen :)

  9. Auf Styx freue ich mich das sieht nach einem schönen oldschool stealth game aus aber auch Rain ist sicher was für mich. Übrigens klasse mit der kleinen Vorstellung zu jedem game.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.