Playstation Mobile am Ende

News

sony pk

Wie jetzt leider bekannt gegeben werden musste ist Playstation Mobile am Ende. Bereits seit einiger Zeit sind die Zahlen des Dienstes rückläufig. Aus diesem Grund wird das recht erfolglose Portal in Zukunft nicht mehr angeboten. Der Anfang vom Ende ist also da. Playstation Mobile wird ab dem 15.Juli keine neuen Spiele mehr verkaufen. Die Kaufoption wird eingestellt. Das endgültige Aus ist für den 10.September geplant. Ab diesem Zeitpunkt lassen sich keine Spiele mehr herunterladen, ihr solltet eure gekauften Inhalte also noch vor September herunterladen und für eure Playstation Vita sichern.

Für Entwickler schließt das Indieportal allerdings erst am 30.November! Der 2012 gestartete Dienst sollte damals Indieentwicklern die Möglichkeit geben ihre Titel auch über Android Systeme zu vermarkten. Leider hatte der Dienst nicht so Erfolg gehabt wie geplant und das Portal wird nun abgeschaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.