Meldungen:

Parasite Eve – Square Enix sichert sich die Rechte an der Marke

Kehrt Square Enixs Action-Rollenspiel “Parasite Eve” zurück? Ein Schutz der Markenrechte könnte zumindest dafür sprechen.

Während die ersten beiden Ableger “Parasite Eve” und “Parasite Eve 2” 1998 und 2000 exklusiv für die Playstation 1 veröffentlicht wurden, kehrte die Reihe im Jahr 2010 mit „The 3rd Birthday“ auf die PSP zurück. Das Action-Rollenspiel mit Survival-Horror-Elementen konnte zumindest auf der Playstation 1 viele Kritiker und Fans für sich begeistern. Leider erzielte der PSP-Ableger nicht die gewünschten Verkäufe und so wurde die Franchise begraben oder viel mehr auf Eis gelegt wie es scheint. Wie man einem Eintrag der Datenbank der World Intellectual Property Organisation (WIPO) entnehmen kann, hat sich das japanische Videospiel-Unternehmen Square Enix die Rechte an der Marke „Parasite Eve“ für Europa im Zusammenhang von Videospielen nun schützen lassen.

Leider ist noch nichts darüber bekannt, was die gesicherten Markenrechte zu bedeuten haben. Zumindest können Fans nun auf ein Remake, Remaster der Klassiker, einen vierten Ableger oder gar ein Reboot der Reihe hoffen. Möglicherweise müssen Fans aber nicht allzu lange auf neue Infos warten, denn die ersten Details könnten schon im Rahmen der Video Game Awards 2018 am 06. Dezember folgen.

Über Egor Sommer (772 Artikel)
Egor ist ein leidenschaftlicher "Zocker" und spielt alles was er unter die Finger bekommt. Mit dem Nintendo Entertainment System (abgekürzt NES) ist seine Leidenschaft für Videospiele aufgeflammt. Habt ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges, so zögert nicht ihm zu schreiben. ^^

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: