NSA Skandal 2.0 Snowden Dokumente enthüllen: NSA kontrolliert Handies Weltweit

News

Virus klein

Wie jetzt bekannt geworden ist hat die NSA den Sim-Hersteller Gemalto gehackt. Das Ganze scheint total simpel gewesen zu sein. Bereits seit 2010 läuft bei Gemalto ein Virus, der bisher nicht entdeckt worden ist. Dieser greift die Handydaten sowie die SIM Kontakte eines jeden Kunden ab. Das bedeutet das ca 50% aller Sim-Karten gehackt worden sind. die National Security Agency kann somit jede zweite SIM-Karte weltweit kontrollieren.

Wir fragen uns warum das so ein extremer Skandal ist! Haben wir nicht immer gesagt das alles was technisch möglich sein wird auch technisch gemacht werden wird! Warum beschwert ihr euch jetzt? War das nicht eigentlich total logisch? Selbst anonyme Prepaid Handies sind nur so lange anonym wie ihr keine persönlichen Daten verwendet und keine Namen nennt.

Sind wir doch mal ehrlich, war das nicht eigentlich klar!?

Natürlich werden alle technischen Medien komplett überwacht, genauso wie das Internet und alles was wir schreiben genauso, genauso wie natürlich gerade aufgezeichnet wird welche IP Adresse ihr habt, von welcher Seite ihr kommt, welche Seite euch zu uns geschickt hat, was ihr euch, wie lange anschaut, welcher Suchbegriff bei welcher Suchmaschine euch zu uns geführt hat, welchen Internetanbieter ihr habt, in welcher Stadt der nächste DSlam steht über den ihr euch einwählt, wie oft ihr wiederkommt, wie lange ihr bei uns bleibt und was ihr genau lest…. und was die NSA erst noch zusätzlich herausfinden kann, denn das waren unsere technische Möglichkeiten….

Natürlich zeichnen wir eure Daten nicht auf, weil sie uns ehrlich gesagt auch nichts bringen, selbst wenn hätten wir garkeine Zeit die Daten auszuwerten. Wir nutzen nur Google Analytics, das uns fast alles diese Infos gibt, außer wer ihr seid und auch eure IP Adresse bekommen wir damit nicht mit, aber um sowas mitzuschreiben bräuchten wir nur ein Häckchen in einem unserer Plugins zu setzen und schon würden wir die Daten bekommen. Klar machen Geheimdienste, sicherlich nicht nur die NSA, sondern sicherlich auch alle anderen Geheimdienste genau das gleiche. Was meint ihr eigentlich wie anonym das Ganze geht!?

Aber eins möchte ich an dieser Stelle mal erwähnen: Selbst wenn Geheimdienste wie die NSA alles mitschneiden, so sind es automatisierte Algorhytmen die “Auffälligkeiten” herausfiltern, wie zum Beispiel die Verwendung von Bombe, Bombenplan, Bauplan, Atombombe und sowas in der Art in Mails und Telefongesprächen, SMS und Whatts-App Nachrichten, Blog Artikel und vielem mehr die uns verdächtig machen, aber es sind immer noch Menschen die sowas auswerten. Sicher liest da einer eure privaten Mails, Artikel und SMS, aber mal Ganz ehrlich, wie viele Texte überfliegt derjenige denn? Wen interessiert das schon? Oder habt ihr was zu verbergen? Wenn ja teilt uns das doch in einem Blogkommentar mit! Aber bitte im Detail ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.