Nintendos neue Konsole als vorprogrammierter Flop?

News

new-nintendo-nxNachdem wir eigentlich alle mittlerweile mitbekommen haben sollten wird Nintendo mit einer ganz neuen Konsole im kommenden Jahr an den Start gehen. Dabei ist wohl klar das die eigene Wii-U nicht mehr sonderlich unterstützt werden wird. Allerdings gibt es nun ganz neue Gerüchte. Auf der Plattform Unseen64 ist ein User aufgetaucht der mit Mitarbeitern von Nintendos Entwicklungsabteilung gesprochen haben will. Dabei hätte sich herausgestellt das die neue Nintendo NX in Zukunft wieder einmal extrem leistungsschwach sein wird. Laut Tanaki, so nennt sich der User auf der Plattform, soll die Leistung der Nintendo NX nicht nur hinter der Playstation 4 hinterherhinken sondern selbst noch weniger Leistung als die X-Box One bieten.

Natürlich ist das bisher nur ein Gerücht eines anonymen Users, dem wir jetzt nicht wirklich viel bedeutung beimessen wollen, allerdings würde es zum aktuellen Stil von Nintendo passen. Immerhin wird man sicherlich wieder versuchen die NX billiger anzubieten als die Konkurrenz, obwohl wir das mittlerweile schon für sehr schwer halten werden.

Was meint ihr? Kann eine Nintendo NX mit weniger Leistung als eine X-Box One funktionieren?

7 thoughts on “Nintendos neue Konsole als vorprogrammierter Flop?

  1. Zum Thema komplett abgedrehtes ich weis Nintendo hat ein Patent für ein Kontroller den man mit dem Arsch steuert.
    Hier das Patent Bild:
    http://www.vgcc.de/wp-content/uploads/2009/08/ninhors2.jpg

    Nach der wie die EHSS Entertainment Home Siting System ausgesprochen Ass

    Nah das wäre doch mal ein Überraschung

    Btt ich glaube der sinnvollste weg wäre eben eine einheitliche Spiele Biblotek die sich auf mehrer Geräte ausbreitet Nintendo wird sich nur Mehr schaden wen sie ihre spiele dauern verteilen wollen. Wen die NX das eben nicht wird müssten sie 3 Systeme Unterstützen mit games und sie bekommen es grade kaum hin mit 2.

  2. Der ausführlichste Kommentar den wir je hatten… da hätten wir gleich einen kompletten Gastartikel draus machen können. Allerdings finde ich deine Ansätze sehr interessant. Ein OS Kern wäre durchaus interessant, allerdings glaube ich nicht das Sony diesen Weg gehen wird. Einen Handheld halte ich für sehr sehr wahrscheinlich. Das der allerdings ordentlich Power haben sollte muss eigentlich klar sein. Ein Zweiteiliges System Handheld/stationäre Konsole halte ich durchaus für sinnvoll. Wenn das Ganze dann ausreichend Leistung bietet passt es durchaus. Allerdings traue ich Nintendo immer noch etwas ganz anderes zu. Vielleicht schaffen die Herrschaften es auch uns komplett zu überraschen und bringen was total ausgeflipptes, neues und unerwartetes…

  3. Ja Handheld sehe ich am wahrscheinlichsten da der 3DS nun schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und er von der Power her einfach zu schwach ist nicht um sonst mussten sie nun ein Model abliefern mit etwas mehr Power nur um den Downgrade eines Wii games zu spielen.
    Selbst viele Indi games laufen nicht auf dem 3DS wegen fehlender Power und manche System Features ebenfalls nicht die Standard bei WiiiU sind.

    Alternativ kann es auch ein Hybrid sein das Konsole und Handheld vereint. Am Nvidia Shild sieht man ja wie viel Power ein Handheld haben kann die Power würde auch für eine Konsole reichen.

    andere Möglichkeit NX ist kein klassisches System sondern ein OS kern mit dem dann mehrere Hardware ausgeliefert werden aber sich alle die selbe spiele Bibliothek teilen . Also ein NX Handheld wo man dann die spiele in einer ähnlichen Qualität wie die Vita spielt und dann später eine HArdware die die Power der aktuellen Konsolen hat und wo die games dann in 1080p 60 FPS laufen. Ähnlich wie IOS würde man dann immer nur Aktuellere Hardware bringen die aber alle über das Selbe System verfügen und man alle NX spiele spielen kann und NX würde dann in Gens eingeteilt werden erste Gen NX kann natürlich nur GEN 1 spielen aber die 2 kann dann alle GEn 2 + Gen 1 spielen die 3 Gen kann dann alles von 1-3 spielen und so weiter.

    Bei beiden Methoden könnte Nintendo ihr größtes Problem bekämpfen ihren Software mangle, da sie ja immer alles auf 2 Systeme aufteilen müssen.

    Mal als Beispiel hier sind mal die Retail releases von WiiU dieses Jahr 2015 Jannuar – July:
    Ohne E-Shop only , Indi und Virtual Console games nur Box Spiele aus dem Laden

    Captain Toad: Treasure Tracker
    Pac-Man und die Geisterabenteuer 2 (kam für beides)
    Mario Party 10
    Kirby und der Regenbogen-Pinsel
    Splatoon
    Baila Latino
    Art Academy Atelier
    Yoshi´s Woolly World
    LEGO Jurassic World

    Wie man sieht ist das alles andere als viel nun schauen wa uns mal den 3DS an und wieder wie oben nur spiele die im Laden erschienen sind:

    Pazuru
    Ace Combat: Assault Horizon Legacy Plus
    Legend of Zelda: Majora´s Mask 3D
    Monster Hunter 4 Ultimate
    SpongeBob Heldenschwamm
    Flap Flap
    Cooking Mama: Bon Appétit!
    Gardening Mama: Forest Friends
    Pferd & Pony: Best Friends – Mein Pferd 3D
    Pac-Man und die Geisterabenteuer 2 ———-(kam für beides)
    LEGO Ninjago: Schatten des Ronin
    Inazuma Eleven GO Chrono Stones: Donnerknall
    Inazuma Eleven GO Chrono Stones: Flammenwall
    Jet Dog
    Navy Commander
    Xenoblade Chronicles 3D
    Traumberuf Tiertrainer 3D
    Puzzle & Dragons Double Pack
    Code Name: S.T.E.A.M.
    Fossil Fighters: Frontier
    LEGO Jurassic World ——————- (kam für beides)
    Meine Zoo-Tierarztpraxis 3D
    Harvest Moon: Das verlorene Tal
    Garfield Kart
    I love my little Cats
    I love my little Dogs
    Paddington: Abenteuer in London
    Yakari: Geheimnis von 4-Jahreszeiten

    Da sieht man wie armselig die Unterstützung der WiiU ist und das der 3DS viel mehr games abbekommt, selbst ohne Indie games ohne VC und E-Shop only games und das auf einer HArdware die eigentlich viel zu schwach ist.

    Wen Nintendo nun schaft die Spiele bibliothek zusammen zu legen sieht es dann nicht mehr so schlecht aus ,vor allem wen man bedenkt das war ein mäßiges 3DS Jahr bisher ohne wirklich viele Handheld Blockbuster.

    Wenn man dann noch Eshop Only Releases wie die Atlus game oder die Ace Attorny games, dazu nimmt die immer größer werden Virtual Console udn natürlich die Fülle an Indi games nimmt hat man ein sehr gutes Line up was man auch viel besser durch das JAhr bringen kann.

    Vor allem hätte man eine Klare andre art von Gaming im Angebot im Gegensatz zu Ps4 und Xbox One. Den man sieht ja an der One das wen man zu fast 99% dieselben spiele hat werden dann eben andere sachen zu Überlegung hinzu gezogen als nur die Qualität des games und dann wird es zum FPS und Auflösung War.

    Und hier mal noch ein paar Highlights die für beides noch kommen in nächster zeit, damit man sieht wie gut das Lineup seinen könnte wen es nicht immer verteil wäre auf 2 Teure Geräte.

    WiiU Highlights:

    Devil´s Third
    Super Mario Maker
    Skylanders SuperChargers (Mit Nintendo Exclusiven Figuren)
    LEGO Dimensions
    Rodea the Sky Soldier (WiiU und Wii version)
    Star Fox Zero
    Xenoblade Chronicles X
    Legend of Zelda Wii U
    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio de Janeiro 2016
    Shin Megami Tensei X Fire Emblem
    Project Zero 5

    3DS Highlights:

    Hatsune Miku: Project Mirai DX
    Rodea the Sky Soldier (gleicher Name anderes game)
    Dragon Ball Z: Extreme Butoden
    Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 – Record Breaker
    Senran Kagura 2: Deep Crimson
    Hyrule Warriors Legends
    Bravely Second: End Layer
    Etrian Odyssey II Untold: The Knight of the Fafnir
    Fire Emblem Fates: Birthright
    Fire Emblem Fates: Conquest
    Pokémon Super Mystery Dungeon
    Project X Zone 2: Brave New World
    Yo-Kai Watch
    7th Dragon III: Code VFO
    Dragon Quest 7
    Dragon Quest 8
    Inazuma Eleven Go: Galaxy
    Mario & Luigi: Paper Jam Bros.
    Monster Hunter Stories
    Monster Hunter X
    The Great Ace Attorney
    The Legend of Legacy
    Theatrhythm Dragon Quest

    So das sidn auch noch einige games die dieses und nächstes jahr kommen wen man das sieht und die alle eben auf EINER PLATFORM kommen würde mit eben schon den erschienen Top games wie Smash , Pokemon oder Mario Kart . Ich glaube dann könnte Nintendo ein vernünftig verkaufendes System haben was eben die Perfekte Alternative Kosnole bzw die Ideale 2 Konsole wäre.

    Aber natürlich ist das alles hätte ,wäre, wen und bisher wissen wir offiziell noch nichts über NX außer das man es uns nächstes Jahr zeigen will.

    ICh hoffe ja auch eine Platform wo die Spiele Bibliotek zusammen ist dann bräuchte ich nicht dauernd 2 geräte kaufen die zu oft staub ansetzen da spiel X nicht für Plattform Y kommt und umgekehrt.

    So und von dem ganzen schreiben zucken nun meine Finger :p

  4. Neee nicht seltsam, sondern verdammt Geil… ;-) Persönlich kann ich mir gut vorstellen das ein NX ein DS Nachfolger wird, vermutlich ohne 3D Technik… Interessant wären dann neue Features wie ein Dongle zum Screen Mirroring auf den TV… nur mal so als Idee…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.