Das Ende von Playstation Home naht

News

ps3_home_update_03Eine Ära geht zuende!

Das beliebte soziale Tummelgebiet auf der Playstation 3 war zu seinen höchstzeiten eines der am meisten besuchten Onlinespiele überhaupt. Der etwas kleinere Second Life Klon für Playstation 3 konnte viele Menschen begeistern, uns eingeschlossen. Tatsache ist das es bisher keinen offiziellen Nachfolger gibt aber leider müssen wir verkünden das es nun zu einem Ende kommt. Am ersten April 2015 um 1 Uhr werden die Playstation Home Server runtergefahren. Das System geht komplett offline und wir können uns davon verabschieden.

Wer jetzt nochmal reinschnuppern will kann das noch tun, allerdings wird es wohl eine Zeit dauern bis wir wieder einen adäquaten Ersatz gefunden haben, bisher ist außer Project Nebula nichts in Sicht, aber auch das wird sicherlich noch eine Weile auf sich warten lassen…

Wir sagen Danke und auf Wiedersehen Playstation Home

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.