Nintendo bestätigt NX für Anfang 2017

News

Im aktuellen Geschäftsbericht des Spielekonsolenherstellers Nintendo wurde nun erstmals ein konkretes Datum für den Launch der neuen Konsole Nintendo NX genannt. Demnach wird Nintendos neues Zugpferd, das angeblich deutlich Leistungsfähiger als die PS4 oder die X-Box One sein soll, im kommenden März an den Start gehen.

Nintendo UK Twitter Meldung bestätigt Nintendo NX für März 2017Zusätzlich zur neuen Konsole, so bestätigte das Unternehmen via Twitter wird das neue Zelda verschoben. Vermutlich als Launch Titel der die Nintendo NX pushen soll wird das neue Legend of Zelda ebenfalls im März 2017 erscheinen. Wer jetzt damit rechnet über die Nintendo NX mehr zu erfahren der hat sich leider geschnitten, denn Nintendo hat bisher keinerlei Details zu der Technik der Nintendo NX verlautbaren lassen. Was die neue Konsole unter der Haube haben wird erfahren wir auch nicht auf der anstehenden E3. Die Nintendo NX und die E3 vertragen sich scheinbar nicht. Auf der großen Spielemesse wird man erst einmal das neue Zelda vorstellen und den Fokus auf das Spiel legen das für Wii-U und Nintendo NX erscheinen wird.

Wir werden also weiterhin nur Gerüchte zur Technik der Nintendo NX lesen dürfen. Wir von unserer Seite melden uns zu dem Thema erst wieder wenn es was konkretes gibt. Eines allerdings möchten wir an dieser Stelle schon einstreuen… Wenn die E3 keine Infos bringt, dann vielleicht die kommende Gamescom! Wir werden es sehen!

3 thoughts on “Nintendo bestätigt NX für Anfang 2017

  1. Ich bezweifle das sie dafür das Weihnachtsgeschäft verpassen würden es muss da schon was bestimmtes los sein das sie diese Zeit auslassen.

  2. Naja was man so alles munkelt… ich halte selbst nie viel von Gerüchten solange ich sie nicht selbst gestreut habe… Abwarten und Tee trinken halte ich für die beste Devise… vielleicht will Nintendo aber auch die Zwischengeneration der Actual Gen abwarten… und dann in diesen unzufriedenen Markt reinspringen…

  3. Tippe mal sie müssen es verschieben weil die Technik noch nicht gut genug vorhanden ist, man munkelt ja 14nm Polaris oder könnte auch sein das der neue Handheld der im Kombo kommen soll noch nicht soweit ist und man warten muss um das ganze System richtig präsentieren zu können. Aber ende des jahres tippe so ab September wird man endlich was dazu erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.