Motorcycle Club für PS4 im bikerharten Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Motorcycle Club Logo
Motorcycle Club – Das hat uns gefallen

Motorcycle Club bietet uns ein recht einfaches Spielprinzip. Wir fahren Rennen, gewinnen, kassieren Geld dafür und dafür können wir uns dann nacheinander bei den verschiendenen Konstrukteursmeisterschaften anmelden um eneue Fahrzeuge freizuschalten mit deren Besitz wir dann auch neue Strecken und Veranstaltungen freischlaten können. Hört sich recht simpel an und fährt sich auch recht simpel.

Die Steuerung ist einfach und schnell verstanden, sogar ein NOS System gibt es für euer Motrorrad. Was dann allerdings schon ein bisschen anspruchsvoller ausfällt ist die Frage welches Motorrad ihr für welche Strecken nehmt, denn die meisten Bikes sind unterschiedlich. Ihr habt hier die Wahl aus drei Kategorien, den Superbikes für besonders schnelle Strecken, den Roadster Bikes die Allround geeignet sind und die Custom Bikes die eher für schlechtere Straßen gut sind. Das Spiel betont natürlich wie die meisten direkt vom vornherein das die Leitung und Geschwindigkeit der Motorräder nicht denen der real existierenden Maschinen entspricht.

motorcycle-club-screens-psc-2

Bei den verschiedenen Rennstrecken handelt es sich um individuell und extra für das Spiel angelegte Strecken, nicht um lizensierte oder offizielle Strecken, dazu sind die teilweise auc h bisschen zu unrealistisch angelegt. Oftmals fragen wir uns wie wir unfallfrei durch solche Strecken durchkommen sollten. Natürlich schafft das auch wieder ein bisschen Anspruch im Rennen, denn so kennen wir die Strecken nicht und wissen nicht wirklich wie wir diese am besten fahren. Sicherlich gibt es eine Kartenfunktion, allerdings läuft Motorcycle Club nicht gerade langsam. Die Jungs und Mädels im Entwicklerteam haben durchaus dafür gesorgt das wir eine sehr hohe Geschwindigkeit bekommen, so wie sich das auf dem echten Mottorrad auch anfühlen kann.

Die Grafik ist jetzt kein absolutes Highlight aber sie ist auch nicht schlecht. Es hat uns gefallen was wir gesehen haben, auch wenn es teilweise bei den sehr schneller Rennen nicht viel gewesen ist. Optisch haben wir auch keinerlei Fehler bemerkt, unzulänglichkeiten feststellen müssen und auch keinerlei Schwierigkeiten mit der Darstellung gehabt. Bis auf ein deutliches Kantenflimmern, das wohl aber eher an unserem Testfernseher liegt ist uns nichts negatives aufgefallen.

motorcycle-club-screens-psc-8