Minecraft PS4 wird verschoben

News

minecraft-bannerWenn ein Spiel für eine neue Konsole entwickelt wird, dann muss es grundsätzlich einen gewissen Qualitätstest durchlaufen. Sony zertifiziert Playstation 4 Spiele erst nach einem ausführlichen Test für die neue Konsole. Wie Entwickler 4J Studios heute per Kurznachrichtendienst Twitter bekanntgegeben hat hat Sony allerdings einige Fehler in der Finalen Version gefunden, so das Minecraft für PS4 keine zertifizierung erhalten hat. Das alleine wäre nicht schlimm, man könnte die Fehler ja entfernen, allerdings muss das Spiel den kompletten Testprozess danach erneut durchlaufen. Das bedeutet das Minecraft für Playstation 4 sicherlich nicht mehr in diesem Monat erscheinen wird.

Natürlich haben wir auch keine Details wie schnell Sony einen solchen Testprozess durchführt und haben verständlicherweise innerhalb der Kürze auch keine neuen Infos zu einem Releasetermin. Der aktuelle wird aber wohl nicht mehr zu halten sein.

2 thoughts on “Minecraft PS4 wird verschoben

  1. Nun gut, Skyrim ist auch etwas das komplett Bugfrei unmöglich sein dürfte, dafür ist das Spiel einfach zu groß…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.