Lego Jurassic World – Saurier aus dem Bauklotzkasten

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Lego Jurassic World PS4 LogoLego Jurassic World – Das hat uns gefallen

Lego Jurassic World ermöglicht es uns nicht nur noch einmal die guten alten Jurassic Park Geschichten erleben zu dürfen, sondern erzählt uns auf spielerischer Art und Weise auch die neue Geschichte noch einmal. Neben einer Vielzahl an freischaltbaren Charakteren, auch Sauriern, gibt es auch Fahrzeuge und die verschiedenen Inseln die wir erst einmal freischalten müssen bevor wir das freie Spiel auf jeder einzelnen Insel nutzen können. Besonders interessant ist natürlich das freie Spiel im neuen Bereich von Lego Jurassic World. Hier können wir später auch unsere eigenen Saurier züchten, Raptorenfußball und vieles mehr spielen.

Die Art und Weise wie Lego Jurassic Park sich an den originalfilmen bedient hat uns einfach nur gefallen. Wir finden hier und dort ein paar Wirtze die wir so nicht erwartet hätten und finden auch immer wieder mal was neues, das wir noch nicht kannten. Durch die Tatsache das wir die Filme natürlich allesamt gesehen haben wissen wir zwar wie die Story im Großen und Ganzen ablaufen wird, aber trotzdem ist es nicht langweilig.

lego-jurassic-world-ps4-8

Eine liebevolle Gestaltung der Level und Charaktere ist für Lego Spiele mittlerweile fast so selbstverständlich wie die unheimlich vielen Charaktere die wir freischalten können. Bei Lego Jurassic World gibt es nicht nur eine riesige Liste an Charakteren, sondern auch noch von jedem Charakter verschiedene Versionen. Das Spiel animiert auch wieder einmal es nicht beim ersten Durchspielen zu belassen, denn wir werden spätestens nach beenden der Story feststellen das wir maximal auf etwas über 50% gekommen sind. Weitere Geheimnisse und Details können wir erst aufdecken wenn wir wirklich eine große Auswahl an Charakteren haben, denn jeder hat wieder einige sehr einzigartige Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Spurensuche, eine mitgeführte Lampe, Pflanzenkunde oder einfach die Tatsache das einige Charaktere klein genug sind um in Lüftungsschächten rumzukrabbeln. Die Möglichkeiten sind Vielfältig und motivieren weiterzumachen.

Wir finden im Laufe des Spieles eine Menge an Fahrzeugen die wir teils kostenfrei und teilweise gegen unsere sauer verdienten Studs (Lego Steine – Ingame Währung) an vielen Stationen spawnen können. Dabei können wir auch zum Beispiel mit einer Gyrosphäre durch den klassischen Jurassic Park fahren wenn wir das wollen. Alles in allem wieder einmal eine gelungene Umsetzung.

lego-jurassic-world-ps4-10

4 thoughts on “Lego Jurassic World – Saurier aus dem Bauklotzkasten

  1. Das Spiel macht schon Spaß

    Der Humor ist natürlich typisch Lego-Like…aber dennoch würde ich mir das Kampfsystem aus Lego City Undercover auch in anderen Lego-Titeln wünschen. Dort waren die Kämpfe doch schon um einiges unterhaltsamer als in den üblichen Spielen

    1. Ja… der Lego Humor ist mittlerweile eingebürgert, das MUSS auch genau so sein. Irgendwie bleibt uns Lego Jurassic World allerdings ein wenig zu konservativ. Auch die kleinen Bugs die wir immer wieder finden sind schon irgendwie seltsam…

Comments are closed.