InFAMOUS First Light im Test – Licht an – Spot aus

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

InFAMOUS First Light Logo

InFAMOUS First Light – Das hat uns gefallen

Auch wenn InFAMOUS First Light eigentlich nur ein Add-On sein sollte ist es ein vollwertiges Spiel geworden. First Light gibt es bereits für kleines Geld. Trotz dieser Tatsache muss InFAMOUS First Light Second Son in nichts nachstehen. Sicherlich ist die Story nicht genauso lang aber dennoch mindestens genauso sehens- bzw. Erlebenswert.

Das gesamte Setting ist vollwertig und fühlt sich auch genauso gut an wie Second Son. Als alte InFAMOUS Fans ist First Light natürlich nur ein weiteres Puzzlestück im Großen und Ganzen InFAMOUS Universum. Die Story von Fetch ist sowieso eine der interessantesten und konnte bereits in Second Son eine ganze Menge Fragen aufwerfen die First Light jetzt beantwortet.

Sollte man die eigentliche Story durchgezockt haben ist allerdings noch nicht schluss. Es gibt mehr als nur die eigentliche Geschichte. Nach dem Abschluss gibt es die Chance eure Fähigkeiten in der Arena mit anderen zu messen. Das bringt dem ganzen endlich den lang ersehnten Multiplayermode mit sich.

infamous-first-light-psc-2

Ebenfalls die eigentliche Charakterentwicklung von Fetch ist mehr als sehenswert, denn wir können in InFAMOUS First Light weit über das hinaus gehen was wir bisher von Fetch kennen. Wir können so einige Kräfte verbunden mit dem Neongas entfesseln.

Dabei ist Fetch als Protagonistin des Spieles eine sehr interessante Figur. Ihre Geschichte wurde bereits in InFAMOUS Second Son ordentlich beleuchtet, doch vieles von der eigentlichen Geschichte ist bis heute im dunkeln geblieben. Diese dunklen, kleinen Ecken können wir nun mit Leben füllen und offene Fragen werden deutlich beleuchtet. Wir wollen an dieser Stelle nicht zuviel spoilern, also verraten wir euch nicht was alles in InFAMOUS First Light passiert. Trotzdem können wir an dieser Stelle sagen das InFAMOUS Fans sicherlich nicht an dieser Version vorbeikommen werden.

infamous-first-light-psc-3

2 thoughts on “InFAMOUS First Light im Test – Licht an – Spot aus

Comments are closed.