In der Entwicklung: Freitag der 13.te Multiplayererfahrung

News

Druck

Willkommen in Crystal Lake könnte es bald auf der Playstation 4 heißen. Wie die Kollegen von EGM berichten ist das erste offiziell Lizensierte Freitag der 13.te Spiel in Arbeit. Das ist in den letzten 25 Jahren das erste Mal das Serienkiller Jason Voorhees einen Soloauftritt bekommt. Man könnte an dieser Stelle natürlich bereits unterstellen das es auch einen Grund hat das dem so ist, aber wir wollen doch nichts vorwegnehmen.

Laut den aktuell vorliegenden Informationen wird es sich beim neuen Freitag der 13.te Titel um ein asynchrones Multiplayererlebnis handeln. Was heißt jetzt genau asynchron? Ihr erinnert euch an Evolve? Noch nicht auf dem Markt aber bereits gehyped und auch von uns bereits für gut erklärt. Bereits auf der Gamescom hatten wir Evolve getestet und waren begeistert. Das asynchrone Gameplay bedeutet hier das 4 Jäger ein Monster jagen. Im neuen Freitag der 13.te Titel wird es ganz ähnlich laufen, es wird Überlebende geben und einen der Jason spielt. Vermutlich müsst ihr entweder versuchen zu flüchten, oder Jason zu stellen.

Das Spiel wird sich allerdings nicht an den klassischen Filmen orientieren sondern vielmehr an der kommenden Freitag der 13.te Serie. Das Spiel soll bereits im Oktober diesen Jahres als Multiplattformtitel in den Handel kommen. Mehr Infos gibt es dazu leider noch nicht, aber fest steht das wir einen Ausflug nach Crystal Lake machen werden und einem der übelsten Serienkiller gegenüberstehen den die Horrorfilmlandschaft je gesehen hat.

Was denkt ihr über ein Freitag der 13.te Multiplayerabenteuer?

4 thoughts on “In der Entwicklung: Freitag der 13.te Multiplayererfahrung

  1. Auf jeden Fall interessant. Zombie U war nicht schlecht, aber mit der Wii-U haben wir seit dem Test vor dem Release nichts mehr zu tun gehabt… leider… Aber ein Reboot von Giants Citizen Kabuto wäre durchaus einen Gedanken wert. Fraglich nur ob sich da einer ran traut…

  2. Ja wird zeit das es zurück kommt vieleicht gibt es dann auch ein Remake oder Reboot von Giants Citizen Kabuto oder Ubi Soft macht ein 2 ZombiU teil dieses mal mit Online Multiplayer den da war der Multiplayer Modus auch Asynchron 1 Player war wie ein Dungeon Master und Spawnte Zombies und der andere Spieler musste das dann überleben.

  3. Ja interessant ist die Geschichte auf jeden Fall, das asynchrone Gameplay kann durchaus zum Trend werden wenn Evolve nur halb so gut wird wie wir es erwarten…

  4. interessant das könnte richtig nett werden Jason ist ja so gut wie unsterblich von daher wird man wohl vor ihm flüchten müssen . Wäre interessant wen der Spieler der Jason spielt, ein eingeschränktes Sichtfeld hat durch seine Maske aber sonst allen anderen Spielern überlegen ist. Es kann als spiel ja nur besser werden als das LJN Nes game .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.