Grim Fandango bekommt ein HD Remake für Playstation 4

News

ps4 featureViele Spiele haben bisher eine Umsetzung oder ein Remake auf die Playstation 4 erhalten. Wirklich einzigartige Titel wurden erst auf der jetzigen E3 angekündigt, bisher sah es eher Mau aus, aber mit Grim Fandango bekommen wir nun ein HD-Remake angekündigt das wir SO sicherlich nicht erwartet hätten. Das Adventure das seinerzeit viele Fans ansammeln konnte wir in kürze auch auf der Playstation 4 spielbar sein. Na warten wir ab was draus wird. Einen Vorgeschmack gibt es leider bisher noch nicht, allerdings bestätigte Sony auf der offiziellen Pressekonferenz das man mit dem Entwickler Double Fine an einem HD Remake sitzen würde. Das extrem mit schwarzem Humor geprägte Lucas Arts Adventure aus dem Jahre 1998 soll von Grund auf neu entwickelt werden. Wir haben hier nochmal ein kleines Retro Let´s Play für euch das euch einen Vorgeschack auf das gibt was da kommen wird…

Grim Fandango ist ein PS4 Exklusivtitel und wird nicht für andere Konsolen erscheinen. Eine Portierung für PC, Android oder IOS ist aber durchaus denkbar, trotzdem fraglich. Es gibt derzeit leider weder einen Erscheinungstermin noch eine grobe Zeitplanung, das ganze scheint noch in einer sehr frühen Phase zu stecken. Wir halten euch natürlich wie immer auf dem laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.