Gran Turismo 7 nicht mehr 2014?

News

Gran Turismo 5 LogoGran Turismo ist die wahrscheinlich bekannteste, kontroverseste und beliebteste Rennspielserie für Playstation Konsolen zugleich. Der neueste Teil, Gran Tursimo 7 ist derzeit in der Entwicklung. Wie Kazunori Yamauchi gegenüber den Kollegen von Eurogamer jetzt bekanntgegeben hat, wird es wohl noch etwas dauern bis das Spiel fertig ist:

“Wir arbeiten an dem Spiel. Ich glaube aber nicht, dass wir es noch dieses Jahr veröffentlichen werden!”

Gerade der sechste Teil der Serie hatte in der Vergangenheit schon für einige Diskussionen gesorgt, erfüllte er doch nicht die Ansprüche der verbesserten Grafik, die man erwarten sollte. Immer noch gab es eckige Schatten, teils schlechte Texturen und einige andere kleine Schnitzer. Im großen und ganzen hat UNS Gran Turismo 6 allerdings begeistert und konnte mit einer Wertung von 98 von 100 Punkten einen Platin Award in unserem Gran Turismo 6 Test einheimsen.

Yamauchi kündigte außerdem an das es keine Prolog Version geben wird. Wahrscheinlich möchte man sich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren und nicht auf eine lauffähige Vorabversion. Eines steht aber auf jeden Fall fest:

Der Fuhrpark wird bleiben und um einiges an Fahrzeugen erweitert werden.

Laut Yamauchi will man die Fans eines jeden Fahrzeuges weiterhin bedienen. Natürlich werden auch die alten Modelle, die teilweise noch aus den PS3 Fassungen stammen noch einmal optisch aufpoliert. Andere Fahrzeuge sollen in die Premiumklasse erhoben werden und neue hinzugefügt werden. Yamauchi sagte dazu:

“Ich bezweifel, dass wir die Standard-Autos wegwerfen werden. Jedes Auto hat seine eigenen Fans, daher denke ich, dass wir an dem Archiv festhalten werden. Gleichzeitig werden wir vielleicht einige dieser Autos in Premium-Autos umwandeln – aber im Grunde fokussieren wir uns darauf, noch mehr Autos anzubieten.”

Wir freuen uns auf jeden Fall wieder auf eine Fahrzeugliste mit mehr als 1.200 Fahrzeugen von denen wir in Gran Turismo 6 noch lange nicht alle zusammenbekommen haben, während wir mit Gran Turismo 5 egentlich knapp vor dem Maximum waren, allerdings gibt es mittlerweile den Online Händler nicht mehr also ist es fraglich ob wir wirklich noch alle zusammenbekommen werden. Trotzdem freuen wir uns jetzt schon auf ein Gran Turismo 7 und sind der Meinung das sich Sony mit dem Spiel so viel Zeit lassen sollte wie nötig ist damit Gran Turismo 7 kein Misserfolg wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.