Gamescom: Lego Worlds angezockt

Artikel Gamescom Gamescom 2016 News

Lego Worlds Logo

Das erste Spiel das wir uns in diesem Jahr mal angeschaut haben ist Lego Worlds. Lego Worlds tritt dabei ein großes Erbe an und will sich in die Sparte von Minecraft und Co. reindrängen. Sicherlich ist die Basis der Legospiele geradzu prädestiniert hierfür, treibt es doch die kreativität derer die damit spielen bereits seit vielen Jahren an. Selbst ich habe in meiner Kindheit mit fast nichts anderem gespielt als Lego. Eine Leidenschaft die sich bis heute nicht geändert hat, natürlich spiele ich heute nicht mehr mit Lego, aber mit Lego Videospielen, nicht mehr so intensiv wie vielleicht noch vor 30 Jahren, aber mindestens mit dem gleichen Spaß daran.

Lego Worlds (6)

Leider muss man dazu sagen das Lego Worlds aktuell nicht alleine da steht, wenn es darum geht das sich große Marken zu einem mitfahren auf dem Sandbox Zug entschlossen haben. Der direkte Konkurrent Dragon Quest Builders (dazu später mehr) greift hier ebenfalls an. Dennoch haben wir Lego Worlds ordentlich auf den Zahn gefühlt und was soll ich sagen!? Es sah wirklich gut aus. Leider hatten wir nicht viel Zeit ins Spiel reinzuschnuppern, aber trotzdem hat es Laune gemacht uns das Spielprinzip einmal näher bringen zu lassen.

Lego Worlds wird nahezu alles bieten was MInecraft auch konnte. Dazu kommt aber das ihr in Lego Dimensions auch eigene Fahrzeuge bauen und nutzen könnt. Tiere können komplett alle domestiziert und als Reittiere genutzt werden. Dabei ist die Optik von Lego Worlds an und für sich recht gut gelungen. Die Online Option des Spieles wird noch einmal ein bisschen Würze mit ins Spiel bringen. Wir konnten den Coop Mode leider nicht testen aber zumindest anhand von Trailern und Erklärungen annähernd erahnen. Daher wollen wir uns an dieser Stelle kein wirkliches Urteil erlauben!

Lego Worlds (4)

Dennoch konnten wir eine einfache und eingängliche Steuerung sehen, eine niedliche und ansprechende Grafik, besser als in den meisten unserer Screens hier. Lego Worlds scheint eine durchaus interessante Alternative zu Minecraft zu sein, allerdings muss man natürlich sagen das es eine von vielen Kopieen ist. Selbstverständlich muss das jetzt nicht unbedingt etwas heißen, ich denke an dieser Stelle werden wir sicherlich warten müssen wie das finale Produkt sein wird. Optisch sah das Ganze schon gut aus aber das Endprodukt wird hier überzeugen müssen! Wir sind aber voller Hoffnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.