Game of Thrones für PS4 im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Game of Thrones PS4 LogoGame of Thrones für PS4 – Das hat uns gefallen

Das Telltale Spiel Game of Thrones erzählt eine komplett neue Geschichte. Zwar ist die Geschichte verwoben in die Originalgeschichte aber dennoch erzählt sie eine eigene Storyline innerhalb der eigentlichen, bisher schon bekannten Geschichte. Wir treffen natürlich auch auf einige der Charaktere die wir aus der TV-Serie kennen was dafür sorgt das wir uns gleich heimelig fühlen. Die Geschichte an der Playstation beginnt als das Massaker der Tully´s beginnt bei dem Ned Starks Frau getötet wird und nahezu das komplette Haus Stark ausgelöscht wird. Ihr könnt flüchten, versucht euren Lehnsherren zu retten, scheitert aber dennoch. Fortan zieht ihr alleine gen Heimat um den Verrat zu verkünden und den Tot eures Lords.

Game of Thrones PS4 (1)

Das Spiel ist ein typisches Telltale Spiel und seine stärken liegen vor allem im erzählen einer wunderbaren Geschichte die perfekt zu Game of Thrones passt. Das wir immer wieder auf altbekannte Charaktere aus der Serie treffen ist natürlich logisch und vor allem auch sinnvoll um die dichte Geschichte zu weben, die uns so sehr begeistern konnte. Unterbrochen wir die Geschichte natürlich wie immer durch eure Entscheidungen, euer handeln und die Quicktime Events die immer wieder auftauchen.

Gefallen hat uns vor allem der Erzählstil, die wie in den meisten Telltale Spielen seinen eigenen Charakter hat. Atmosphäre und Geschichte von Game of Thrones, der originalen TV Serie sind sehr gut eingefangen worden und werden perfekt wiedergegeben. Es ist fast als würden wir eine weitere Episode, eine neue Staffel, eine Nebengeschichte oder besser gesagt ein Spin-Off erleben. Atmosphäre und Geschichte weben ihren eigenen Charme.

Game of Thrones PS4 (5)

Wie immer treiben unsere Entscheidungen die Handlung voran und entscheiden letztlich was passiert. Natürlich sind die Bahnen in denen wir den Ablauf der Geschichte verändern können recht klein und am Ende läuft es doch wieder auf ein ähnliches Ende hinaus, allerdings bietet uns Game of Thrones für Playstation 4 nicht nur die eigentliche Story sondern auch eine Menge interessanter Nebenquests, die aber wichtig sind wenn ihr Platin Hunter seid. Es bringt nämlich nichts nur die Hauptstory zu spielen. Im Gegensatz zu anderen Telltale Spielen ist die Platin dieses Mal deutlich schwerer zu erreichen, ein Trophyguide ist schon sinnvoll. So bleibt die Herausforderung bestehen.

Game of Thrones PS4 (2)

6 thoughts on “Game of Thrones für PS4 im Test

  1. Toller test so weiß ich jetzt das es ein gutes Game ist sieht auch cool aus, hat eine tolle Story. Werde es mir bestimmt in näster zeit kaufen.

  2. Als Fan der Bücher und der Serie möchte ich mir auch das Spiel nicht entgehen lassen. Schön dass es jetzt auch eine Disc-Version gibt.
    Es darf zwischendurch auch ruhig etwas geruhsam sein – Stress gibt´s im wahren Leben genug ;)

  3. Vielen Dank für diesen interessanten Artikel. Ich habe mir dieses Spiel gekauft und bin sehr zufrieden. Man hat von Anfang bis Ende Spaß an der fesselnden Story. Das Spielerlebnis ist wirklich großartig.

  4. Das ist ein wirklich gut gemachtes Spiel. Wunderbar episch inszeniert und der Stil ist sehr interessant. Eine klare Kaufempfehlung von mir.

  5. Ich bin ein bisschen unzufrieden, was dieses Game angeht, da man so eingeschränkt in seinen Handlungen ist. Ich würde mir von Telltale wieder ein Adventure wünschen, so wie sie es früher gemacht haben.

Comments are closed.