Eiskalt und Puckativ? NHL 17 im großen Test…

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

NHL_17_Logo

NHL 17 – Das hat uns nicht gefallen

Ja wir haben gerade eben rechte Lobhymnen auf NHL 17 gesungen aber leider sind und bleiben das alles nur kleine Neuerungen. Wir haben keine wirklichen großen Neuerungen gefunden. Das ist schade zumal EA mit NHL auf einem verdammt guten Weg ist. Die Entwicklung ist leider bei weitem nicht so weiter gegangen wie wir uns das gewünscht hätten. Der Managmentmodus mal ausgenommen ist nicht wirklich viel passiert.

Was uns aber wirklich gestört hat sind die vielen Lieblosen Szenarien. Wir spielen eine World Cup Saison, aber dennoch fühlt es sich nicht anders an als ein Trainingsspiel. Hier hätte EA deutlich mehr Liebe ins Spiel legen müssen. Auch die Kommentatoren die eigentlich sehr gute Kommentare abgeben, rasseln lieblos ihre Sprüche immer und immer wieder gleich daher. Entweder gibt es nicht ausreichend Samples hierfür oder aber das Kommentatorensystem funktioniert nicht richtig.

NHL_17_Screen (8)

Weiterhin bleibt die deutsche Sprache nach wie vor aus dem Spiel weg. Wir würden uns hier auf jeden Fall klassische Eishockeykommentatoren wünschen, Alternativ auch den Mann der alles kommentieren kann, unseren Buschi. Aber im Endeffekt sollte die Kommentarabgabe wirklich überarbeitet werden. Es macht einfach keinen Sinn alles immer wieder zu wiederholen. Insgesamt müsste das Spiel deutlich mehr motivierende Momente mitbringen. Das haben wir aber im letzten Jahr schon kritisiert.